1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Checker_1979, 8. Juni 2011.

  1. Checker_1979

    Checker_1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Dreambox 800se hd und ein SKY Abo mit einer S02 Sat Karte. Damit funkioniert auch alles ohne Probleme. Auch die SKY-HD-Programme kann ich ohne Probleme sehen. Seit 01. Juni sind nun auch die HD+ Kanäle freigeschaltet. Allerdings sind diese Kanäle bei mir dunkel. Nach lesen im Forum hab ich nun rausgefunden, das HD+ zwar über die SKY Karte entschlüsselt werden kann, allerdings NICHT über S02 Karten. Nun meine Frage. Welche Karte bzw. Softcam brauche ich denn, damit ich eine SKY-Karte habe, bei der sowohl die SKY- als auch die HD+ Kanäle zu entschlüsseln sind UND die auch in der Dreambox 800se hd läuft?

    Danke
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    du brauchst eine v13 Smartcard, diese reinstecken schon läufts
     
  3. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    V13 läuft in der 800se, wenn du Glück mit der softcam die du bereits verwendest :)
     
  4. Checker_1979

    Checker_1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es denn irgendwelche negativen Auswirkungen beim Wechseln von S02 auf V13? Also kann S02 was was V13 nicht kann bzw. gibt es bei V13 irgendwelche Einschränkungen die man mit S02 nicht hat bzw. umgehen kann?
     
  5. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Keine einschränkung bei normalen Betrieb ,
    im moment hast du bei der v13 die Hd+ noch dazu , und mit der Dreambox kannst du die aufnehmen !!!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Ich hatte mit meiner DM8000 und der V13 immer wieder Probleme, weil nach einigen Tagen Sky dunkel wurde, was jedesmal ein Neuaktivieren von Scam nötig machte. Seit ich auf die S02 umgestiegen bin, gab es solche Ausfälle nicht mehr.

    Von daher bleibe ich so lange es geht bei der S02.
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Zustimm! :winken:

    Niemals würde ich wegen dem HD+ Gedöns meine S02 hergeben.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Jap
    habe ebenfalls die HD01 und S02.

    Ich halte von der V13 nichts.

    Vorteilhaft wäre natürlich ein Softcam, wie das CCcam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Hi Leute!

    Ich hab seit gestern ein Problem. Meine DM 500 HD entschlüsselt plötzlich Sky Sport HD 1 und Sky Sport 2 nicht mehr. Alle anderen Sky Sender werden entschlüsselt. Ich habe die NDS V13 Karte und als Softcam CCcam 2.2.1

    Woran kann das liegen das ausgerechnet diese 2 Sender nicht gehen und was kann ich machen? Formel 1 muss ich jetzt leider auf RTL HD schauen.
     

Diese Seite empfehlen