1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kalle_64, 22. Juli 2011.

  1. Kalle_64

    Kalle_64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin z.zt. etwas ratlos, unsicher, welches Sky-Abo ich bestellen sollte, sprich mit Receiver oder doch eher mit CI+Modul?

    Eckdaten:
    Kabelanbieter: Unity Media
    Wohnzimmer: Toshiba 32TV743 (CI+Schacht, DVB-C, DVB...) usw.
    Schlafzimmer Samsung schlagmichtot, Kabel Receiver HUMAX PR-HD2000C.

    Geht mir halt einfach darum die Karte abundan mal, hin und her zu wechseln um das Sky-Abo in beiden Zimmern nutzen zu können.
    Daher tendenziell die Variante für 29 € mit CI+Modul. Um mir einen weiteren Staubfänger (Receiver) im Wohnzimmer zu ersparen.

    - Gibt es eine Sky-Karte (I-02?)die sowohl im CI+Schacht, als auch in meinem Humax-Receiver laufen würde? Wenn ja, welche?
    - Welches CI+ Modul bräuchte ich dann? (Alphacrypt Light, Classic)
    - Oder welche andere Möglichkeit hätte ich mit einer Karte und noch kommenden gültigem Abo?

    PS:
    Hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen. Sry, aber bin nach stundenlangem lesen in zig Foren völlig verwirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

    Für die I02 Karte reicht das Alphacrypt Light Modul (das ist ein CI Modul und kein CI+ Modul)
     
  3. Kalle_64

    Kalle_64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

    lt. Handbuch hat mein Toshiba ein CI+ Schacht......also müßte dann dort ein Classic Modul rein mit einer anderen Sky Karte (UM-02??)?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

    Kannst Du auch machen. Entweder die I02 mit dem AC-Light oder UM02 mit AC-Classic Modul (sind aber beides CI Module. CI+ Module gibts für UM nicht im freien Handel).

    Welche Karten man für das von UM angerbotene CI+ Modul benötigt, weis ich jetzt nicht. I02 mit großer Wahscheinlichkeit nicht.
     
  5. Kalle_64

    Kalle_64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

    Also Unity Media Basic tralalala will ich ja gar nicht erst? Deren Angebot kommt nicht in Frage.....

    Würd ja nen Sky Paket abschließen, wenn ich wüßte was ich genau bekomme bzw. es beeinflußen könnte?

    Ich bestell ja nicht direkt bei Sky, also könnte ich doch nachfragen, wegen dem Modul (AC light oder classic whatever)?

    Dem Sky-Händler kann es doch letztendlich egal sein oder kommt alles direkt von Sky Hauptversand?

    Wie gesagt wenn ich wüßte das ne Kombo laufen täte, ich switchen kann ins Schlafzimmer auf Humax, wäre ja alles palletti?

    Wobei ich da ja so meine Bedenken habe, da mein Toshiba LCD CI+ zertifiziert ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

    Wenn du ein Sky Abo für deinen KNB UM abschließt, gehen sie davon aus, dass du einen Sky/UM zertifizierten Receiver nutzt. Hast du aber nicht. Also benötigst du eine IXX Karte von UM, damit diese in deinem Humax funktioniert, weil der Humax nicht UM zertifiziert ist. Diese IXX Karte kostet aber 5.-€/mtl. incl. digital Basic. Darauf kannst du nun ein Sky Abo mit freischalten lassen. Und nun besorgst du dir noch ein AL- Light Modul für deinen TV und fertig. TV war früher :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

    @Kalle 64
    ... du benötigst nur einAlphacrypt Light modul. Da steckst du dann in den Toshiba-TV. So kannst du deine Smartcard sowohl in deinem Humax PR-HD2000C als auch in deinem Toshiba TV verwenden ...
     
  8. Kalle_64

    Kalle_64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

    Jo das wollt ich wissen, Besten Dank.
    Wobei ich ja bestimmt noch auf die FM-Version des ACLight achten muss/sollte, oder? Welche ist ratsam in Bezug auf Stabilität/Bildaussetzer....V 1.23, 1.19 oder doch eher 1.16?
    Muss ich bestimmt selber rumfrickeln, gelle:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

    Solange die FW nicht "uralt" ist spielt die keine Rolle.
    Siehe: Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.
    Unterschiede in Bezug auf Stabilität/Bildaussetzer gibt es da überhaupt keine.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Sky Karte? Humax receiver / CI+Modul im Toshiba32TV743 / Unity Media

    ... wenn du Sky Sport HD 1 abonniert hast, sollte es mind. FW 1.16 sein; bei älteren FW-Versionen läuft Sky Sport HD 1 u.U. nicht flüssig.
    FW 1.23. wird nur dann benötigt, wenn auf ProSieben Störungen auf der DD-Spur auftreten.
    "Rumfrickeln" düfte nicht notwendig sein. Im Handel sind üblicherweise Module mit mind. FW 1.19 erhältlich, außer natürlich es wird explizitit auf FW 1.16 hingewiesen; (diese Module werden auch meist zu höheren Preisen angeboten) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011