1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky Karte bei eingespeistem Sat Signal ins Kabelnetz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 555_Nase, 29. April 2010.

  1. 555_Nase

    555_Nase Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und schon mal DANKE vorab :)

    Ich habe folgendes Problem bei dem mir weder der Sky-Berater am Telefon noch das Internet bisher helfen konnte :-(

    Also ich hatte bis letztes Jahr Sky und hatte dann gekündigt. Es lief alles über Sat. Jetzt versucht mich Sky wieder zu werben mit aktuellen Angeboten - ich will auch wieder zurück nur bin ich in der Zwischenzeit umgezogen in ein Haus, welches eine Sat-Schüßel auf dem Dach hat und das Signal über das hauseigene Kabelnetz verteilt - sprich ich bekomme mein TV-Signal aus der Kabelbox in der Wand...aber die Sendertypen stammen aus Astra etc. (so zeigt es der TV-Tuner zumindest an)

    Jetzt stellt sich mir und dem Sky-Berater nur die Frage welche Karte und welcher Receiver ist hierfür geeignet? Karte für Sat oder für Kabel???:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Welche Sky Karte bei eingespeistem Sat Signal ins Kabelnetz?

    War bestimmt ein relativer Anfänger, der sich von Deiner Erklärung einfach hat wirr machen lassen. Weil aus der "Kabeldose" in der Wand sagt nix aus und was der TV Tuner anzeigt, ist vollkommen irrelevant, weil das je nach Gerät einfach durch ne Einstellung angezeigt werden kann.

    Aber da Du vorher Satempfang hattest, versteh ich die Frage eigentlich gar nicht, weil Du einfach nur hinterfragen musst, ob Du Deinen Receiver noch anschließen kannst oder nicht.

    Was für ein Kabel geht in Deinen TV? Doch nicht so eins oder? http://www.vdr-wiki.de/wiki/images/a/a8/Sat-Kabel-00.jpg sondern doch wohl so eins nicht?
    http://tv-schmitt-elektronics.de/KabelTVBilder/100HZ Kabel.jpg

    Ersteres Satreceiver, 2teres Kabelreceiver, wenn Sat S02 oder V13 (je nach Receiver Wahl, bevorzugt aber S02), wenn 2teres ne P02. Ganz einfache Sache.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Welche Sky Karte bei eingespeistem Sat Signal ins Kabelnetz?

    Mit offiziellem Sky Receiver (DVB-C) benötigst du eine P02 Smartkarte (NAGRA für private Kabelnetze). Mit freiem Receiver und CI Interface (Alphacrypt Light) geht auch eine S02 Karte!

    Das gilt aber nur, falls der Hauseigentümer wirklich eine Kopfstelle betreibt, also DVB-S ind DVB-C umwandelt. Falls du aber weiterhin einen Sat Receiver zum empfang der Sender brauchst, ist es wie Big Papa schreibt eine S02.
     
  4. 555_Nase

    555_Nase Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sky Karte bei eingespeistem Sat Signal ins Kabelnetz?

    Ja dann haben wir es ja auch schon :))

    Dann werd ich da jetzt mal anrufen und die Bestellung losschicken. Wenn es wiedererwartent nicht klappt werde ich nochmal posten.

    Danke!


    Ergänzende Frage noch....wenn ich mich für die CI Variante entscheide ist die Version egal?gibt ja von 1.xx bis 3.xx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Sky Karte bei eingespeistem Sat Signal ins Kabelnetz?

    Gibt nicht von 1xx bis 3.xx sonder 1.xx und 3.xx.
    1.xx ist für ein Alphacrypt light und 3. xx für ein Alphacrypt Classic.
    Neuste Versionen sind 3.20 und 1.20
     

Diese Seite empfehlen