1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von sprec000, 15. Januar 2009.

  1. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Grüße ans Sky UK Forum.

    Meine Ausgangslage:
    http://sprec000.lima-city.de/technik.html

    Sprich: Großes Bild (250cm-Leinwand) und letztjährige Umrüstung der Satanlage von Astra 19,2 E und Hotbird 13,0 E auf Astra 19,2/28,2 zwecks BBC-HD.
    Bilder von der Umrüstung sind unter obigem Link zu sehen, kann ich nur empfehlen...

    Zudem verwende ich seit einem Jahr den äußerst genialen Humax iCord in 2-Kabel-Konfiguration für die HDTV-Aufnahme (bis zu 4 HD-Aufnahmen gleichzeitig ohne Probleme). Der Receiver hat 2 Einschübe für Karten, einer ist seit kurzem für ORF HD belegt.

    Frage 1:
    Klappt das mit der Sky-Karte mit dem HD-Schauen über den iCord oder brauch ich da (schon wieder...) ein eigentlich überflüssiges zusätzliches Gerät?

    Frage 2:
    Was kostet das Abo wenn mich nur die HD-Kanäle interessieren und wieviel kommen denn dann rein?

    Merci im Voraus an die Experten hier im Forum,
    Christoph
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

    EIGENTLICH sollte man dir jetzt sagen: Suchfunktion!
    Denn deine Fragen sind zum Großteil schon x-mal gestellt worden...

    Zu deinem Link erstmal:
    Nette Anlage hast du da. Ich meine jetzt bezogen auf Home Cinema. Die SAT Anlage ist ja nix besonderes.

    Jetzt zu deinen Fragen:

    Ich kenne mich mit dem Humax iCord nicht genauer aus. Ich weiß, dass der Receiver grundsätzlich linux-basiert ist. Ob darauf allerdings Softcams laufen und die eingebauten Kartenschächte (sind es überhaupt Kartenschächte oder nur CI-Schächte?) auch z.B. mit NewCS oder CCcam ansprechenbar sind ... ich habe STARKE Zweifel. Hierüber müsstest du dich in entsprechenden Humax Foren selbst schlau machen.

    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mit illegalen CI Modulen zu arbeiten (Dragon CAM) ... aber ich halte davon ehrlich gesagt nicht besonders viel.
    OFFIZIELL - läuft Sky in jedem Fall nur in offiziellen Sky Receivern. Soviel erstmal vorab...

    Nun ist es aber sowieso so, dass du für den Abschluss eines Sky Abos die Boxdaten einer Sky HD Box brauchst. Das heißt: KAUFEN musst du dir die sowieso. Ob du sie natürlich anschließt und fürs TV Gucken der Sky HD Kanäle benutzt ist nochmal eine andere Frage. Gibt Vor- und Nachteile dafür. Dazu steht schon jede Menge hier im Forum...

    Bedenke aber auch, dass du für die Sky HD Box zwei EIGENE (!) Leitungen zur Astra 28,2 brauchst. Hierbei ist wichtig, da du ja offenkundig eine Diseqc Anlage mit 19,2 und 28,2 hast, dass 28,2 unbedingt auf Position A bzw. 1. Denn die Sky HD Box kann kein Diseqc...

    Daher kannst du mit der Sky HD Box natürlich auch keine deutschen Sender schauen. Hast du nur zwei Sat-Feeds von der Schüssel zu deinem Home Cinema wirds also sowieso schonmal schwierig beide Boxen parallel zu betreiben (also Humax iCord für 19,2 und Sky HD Box für 28,2). Hierfür wären vier Leitungen notwendig (für jeden der Receiver zwei!).


    Es gäbe aber einen einfachen Ausweg:
    Verkauf deinen Humax iCord HD und hol dir die Dreambox DM 8000. Die hat 2x DVB-S2 Tuner standardmäßig eingebaut und hat zwei weitere Tunerslots zum Erweitern (d.h. bis zu VIER Tuner). Wenn du nur zwei Sat Feeds hast, kannst du auch einen DVB-C oder DVB-T Tuner einbauen und zusätzlich das Kabel oder Terrestrische Signal noch mitverwenden. Funktioniert alles...

    In der Dreambox kannst du problemlos BEIDE Karten, die ORF und die Sky Karte betreiben. Auch weitere Karten sind entweder per CI Modul oder per externem Smargo Reader möglich. Die DM 8000 bietet WEIT mehr Funktionen als der Humax (das kann ich sagen ohne mir den Humax näher angeschaut zu haben). Auch kannst du auf der DM 8000 inzwischen den Sky EPG nutzen (wenn auch die Einrichtung etwas komplizierter ist).

    Die Box kostet allerdings 999 EUR ... das ist also schon ein happiger Brocken. Andererseits: Schaut man sich deine Heimkino Anlage an - dann weiß man, dass die DEUTLICH mehr gekostet hat ... ;)

    Eine Sky HD Box - die du so und so brauchst - kostet bei eBay.co.uk zwischen zwischen 200 und 300 EUR.

    Soviel zu deiner ersten Frage...


    Jetzt zum Abo:
    Bei Sky gibt es zwei Abo-Typen ... UK (Vereinigtes Königreich) und ROI (Republic of Ireland). UK bezahlst du in Pfund, ROI in Euro. Beim UK Abo fehlen die irischen Sender (RTÉ One, RTÉ Two, TV3, TG4, 3e) - beim ROI Abo fehlt five mit seinen Ablegern sowie Channel 4 HD. Außerdem fehlen eine ganze Reihe UK Sender im EPG der Sky HD Box (darunter auch BBC HD und alle ITV Sender). Letzteres ist aber beim Einsatz einer Dreambox irrelevant, da die Sender ja FTA senden und in der Dreambox so und so laufen.

    Das UK Abo ist derzeit - dank des guten Pfund-Euro Wechselkurses deutlich günstiger. Das ROI Abo ist dafür leichter und günstiger (d.h. mit einer günstigeren Jahresprovision) zu bekommen. Die irischen Sender sind für Serienfans von Interesse, da dort einige Serien nochmal früher laufen als bei den UK Sendern. Das UK Abo hat dafür Channel 4 HD mit an Bord der beim ROI Abo leider fehlt...

    ICH hab mir einfach zum ROI Abo noch eine Freesat from Sky Karte geholt. Die kostet regulär einmalig 20 Pfund und entschlüsselt praktisch alles was beim ROI Abo fehlt - d.h. five mit allen Ablegern sowie Channel 4 HD. Aber dafür braucht man natürlich NOCHMAL einen Kartenslot...


    Was kostet Sky?
    Sky (UK Abo): http://www.sky.com/portal/site/skyco...cesandpackages
    Sky (ROI Abo): http://www.sky.com/portal/site/irela...packages/costs

    Auf den angegebenen Seiten steht alles.
    Aufpreis für HD beim UK Abo beträgt 10 Pfund.
    Aufpreis für HD beim ROI Abo beträgt 15 Euro.

    Welche HD Sender du bekommst hängt zumindest teilweise davon ab, welche Pakete du abonniert hast. Nimmst du nur 1-6 Entertainment-Mixe und dazu die HD Option bekommst du die folgenden HD Sender:

    BBC HD (FTA)
    Channel 4 HD (FTV)
    Sky1 HD
    FX HD
    MTVN HD
    Discovery HD
    National Geographic HD
    History HD
    Biography HD
    Crime & Investigation HD
    Sky Real Lives HD
    Sky Arts HD
    Eurosport HD
    Rush HD
    Luxe TV HD (FTA)
    Sky HD Retail Channel


    Hast du zusätzlich das Paket "Sky Movies" bestellt, bekommst du mit der HD Option zusätzlich:

    Sky Premiere HD
    Sky Screen 1 HD
    Sky Screen 2 HD
    Sky Action HD
    Sky Comedy HD
    Sky Drama HD
    Sky Family HD
    Sky SciFi/Horror HD
    Sky Modern Greats HD
    Disney Cinemagic HD


    Und hast du zusätzlich noch das Paket "Sky Sports" abonniert, bekommst du mit der HD Option zusätzlich:

    Sky Sports HD 1
    Sky Sports HD 2
    Sky Sports HD 3

    Mit Sky World hast du ALLES ... auf den jeweils genannten Preis einfach die 10 Pfund bzw. 15 EUR aufschlagen. Dann hast du den Endpreis...


    Das ist aber noch nicht alles. Da ein Sky Abo in Deutschland offiziell nicht abonnierbar ist, brauchst du einen Vermittler. Und der will eine Provision. Empfehlen kann ich dir zwei davon: astra21 und Herrn Schramm (Google: Sky Schramm).

    Astra21 hat NUR ROI Abos im Angebot, verlangt aber dafür auch nur 75 EUR pro Jahr für die Abovermittlung.

    Herr Schramm hat sowohl UK als auch ROI Abos im Angebot - verlangt aber zwischen 200 und 250 EUR (die Preise schwanken immer etwas) für die Administration. Herrn Schramm kannst du auch einfach mal anrufen - die Telefonnummer steht auf der Website.

    Aber auch astra21 soll nach Berichten hier im Forum einen TOP-Support leisten.


    Du siehst - das ganze ist nicht soooo einfach - und auch alles andere als günstig. Aber du siehst auch, dass das Angebot an HD Sendern umwerfend gut ist. Auf Sky Movies siehst du tonnenweise Filme in HD ... alte wie neue. Sky1 HD und FX HD zeigen die neusten Serien in HD (24, Lost, Prison Break, Stargate Atlantis, Nip/Tuck, Dexter usw.), Discovery, NGC und History HD zeigen TOLLE Dokus in HD und Sky Sports HD ist für Sportfans ebenfalls ne Wucht...


    Ich würde dir so und so raten hier im Forum mal ein paar Threads zu lesen - dann bekommst du schnell einen guten Überblick.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

    Greets
    Zodac
     
  3. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

    Merci für die ausführlichen Infos! Hat wirklich geholfen.

    Der beste Tipp ist der Verweis auf die Möglichkeit direkt Herrn Schramm anzurufen. Das werde ich demnächst mal testen.

    Und ich fürchte ich brauche auch Sky SciFi und Sky Sports, also das volle Programm... na da bin ich ja mal gespannt welchen Preis mir Herr Schramm da so nennt...

    Auch richtig ist (leider...?) das bei meinem Heimkinoequipment erneute 1000 Euronen für ein zusätzliches Gerät nicht wirklich ins Gewicht fallen.
    Die evtl. zusätzlichen 2 Leitungen von der Sat-Anlage wären aber in der Tat ein Problem...

    Schau´n mer mal...
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

    Wie gesagt ... als Preis musst du pro Jahr Vermittlungspauschale rund 250 EUR rechnen.

    Fürs volle Programm zahlst du außerdem beim UK Abo 56 Pfund pro Monat und beim UK Abo 86 EUR pro Monat. Wenn du dich aber zu einem ROI Abo entschließt würde ich ehrlich gesagt eher zu astra21 gehen ... dann fallen die Mehrkosten fürs ROI Abo dank der niedrigeren Pauschale nicht ganz so sehr ins Gewicht...

    Ich bezweifle allerdings, ob dir Schramm von der Dreambox Lösung was erzählen wird...

    Greets
    Zodac
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

    grösster nachteil: die dream 8000 ist nach wie vor nicht erhältlich (ausser ein paar beta boxen die bei ebay um bis zu 1400 euro abgegeben werden)!!!

    und ein tipp: wenn du dir sky hd box bei ebay ersteigerst kannst ja auch fragen ob die vielleicht abo auf deinen namen und ihre adresse für dich abeschliessen würden. dann ersparst du dir die vermittlungsgebühr. so habe ich mein abo bekommen dass nun schon acht jahre problemlos läuft. kontakt mit sky wenn es mal probleme oder fragen gäbe sind auch relativ einfach. man kann mit unterdrückter nummer dort problemlos anrufen.

    finde astra21 angbot mit 75 noch ok, aber die 200 - 250 von schramm (sind ja ca. 20 euro im monat!!!!) einfach wucher! was leistet er denn schon dafür???? (sorry aber da fehlt mir das verständnis obwohl ich sicher satfreak bin). vermittlung und karte ist ja vielleich noch ok aber dann jahr für jahr ist mehr als heftig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

    Stimmt nicht ... schon vor Weihnachten hat der reguläre Verkauf begonnen. Zwar nicht in gigantisch großer Stückzahl - weshalb sie derzeit auch wieder praktisch überall ausverkauft ist - aber es gab und gibt sie durchaus.

    Bzgl. Schramm hast du schon Recht ... aber mit deinem Sky Kontakt hattest du offenbar echt Glück. Ich hab das seinerzeit auch versucht und leider niemanden gefunden.

    Greets
    Zodac
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

    dass war ne lüge! das wurde zwar von dream auf deren hp behauptet aber kein einziger händler hat welche zum verkauf bekommen (auch nicht händler die seit jahren die besten connections zu dream haben)

    die wollten nur die möglichen kunden weiter bei laune halten. dream ist was die 8000er betrifft sch.... die lügen schon seit jahren (erstmalige ankündigung 2006) was den erscheinungstermin betrifft!

    es wurden nur ein paar beta boxen bis jetzt verteilt aber noch keine regulärer verkauf!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

    Stimmt nicht. Habe schon von genug bestätigte Retail Boxen gehört. Denke das ab März die Dream 8000 überall vernüftig erhältlich sein wird.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

    also ist die dream8000 derzeit einfach noch nicht erhältliche!

    und was sind retail boxen???? wohl beta boxen die halt an auserwählte verschickt wurden.

    aber im handel bekommst du die box noch nicht!!

    kenne keinen einzigen händler bei dem man die box derzeit kaufen kann!!!

    ist also sehr wohl lüge wenn dream behauptet das box seit vor weihnachten erhätlich ist!!
     
  10. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Welche Sky-HD-Kanäle für wieviel Pfund bei wem?

    Es gibt Leute die definitv eine haben. Dream Multimedia hat die aber so dünn gestreut wie es nur geht. Vielleicht irre ich mich aber mehr wie 1000 sind bestimmt nicht drausen.