1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky-Box für schwächere Signale ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Randfichte, 13. Oktober 2003.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    2.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe geplant, mir für den Empfang der irischen Inlandsprogramme eine Sky-Box mit einem günstigen Sky-Abo zuzulegen. (Free-To-View Karten gibt es ja für Irland nicht, oder ?) Nun ist bei mir der Astra 2D Empfang nicht so toll, es gibt kaum Schlechtwetterreserven. Welche Sky-Box ist denn für schwächere Signale zu empfehlen ?
     
  2. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin in der gleichen Situation Randfichte...
    Habe irgendwo im Internet gelesen, dass die Sky Digibox von Panasonic DSB40 für schwächere Signale gut geiegnet sein soll...

    Werde mir das Teil demnächst bestellen, zusammen mit meiner irischen Viewing Card...

    Weisst Du zufällig, ob man irgendwie noch an englische FTV-Karten rankommt ?
    (Beim irischen Abo fehlen ja ITV, Channel 4 und Channel 5)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hi,

    von wo bist Du denn? Vielleicht läßt sich die Schüssel ja noch nachjustieren.

    Die Panasonic-Boxen sollen da gut sein, ich habe bei meiner bisher keine Probleme mit Astra 2D und 100er Schüssel, auch vorige Woche bei Sturm und Schlechtwetter nicht. Nur bei starken Gewittern kann das Signal mal wenige Minuten weg sein.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 13. Okober 2003, 19:58: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yepp die Panasonic ist dafür so die beste Box. Am schlechtsten waren wenn mich nicht alles täuscht die Pace, bin mir da aber nicht mehr 100pro sicher.

    <small>[ 13. Okober 2003, 19:59: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Jep, diese Box kann ich wärmstens empfehlen, ist sauschnell und stabil! l&auml;c

    An FTV-Karten hätte ich auch Interesse, ist aber momentan sehr schwer, da keine mehr ausgegeben werden, seitdem die BBC FTA- sendet.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    2.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal danke für eure bisherigen Antworten !

    Hehe...
    Ich wohne schon weit im Osten (südlich von Chemnitz - am Fuße des Erzgebirges) und ich wurde sogar von einem Moderator der Lüge bezichtigt, was hier den Astra 2D Empfang (BBC) mit 100 cm betrifft. Nur weil ich keinen Beweis dafür (Screenshot) liefern kann (noch nicht !). winken
    Aus meiner Schüssel ist wirklich nicht mehr 'rauszuholen !

    <small>[ 13. Okober 2003, 20:27: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ah, gut zu wissen, in der Gegend habe ich eine gute Freundin, wenn ich da mal wieder hinkomme, dann wäre auch mal ein Sat-Erfahrungsaustausch möglich.... winken

    Ne, Spaß beiseite, laut Beiti's Karte sollte man im Erzgebirge/Chemnitzer Raum mindestens 120er Schüsseln einsetzen, da sollte es dann einigermaßen stabil sein mit Astra 2D...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmal zurück zur Sky Digibox von Panasonic (TU-DSB 40). Die soll ja nun wirklich schnell, stabil und insgesamt sehr funktionstüchtig sein.

    Ein anderen Nutzer hier im Forum hat aber in einem älteren Thread geschrieben, dass diese Digibox nicht mit allen LNB's klarkommt...

    Woher weiss ich denn jetzt, welche LNB's ich mir idealerweise für diese Box zulegen sollte ?
    (Brauche ein Universal-Single-LNB und ein Universal-Twin-LNB).

    Schüssel dürfte kein Problem sein, da nehme ich eh nur Markenware und gehe kein unnötiges Risiko ein, nur um 50 Euro zu sparen...
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hi Arko,

    diese Box sollte problemlos mit jedem Universal-LNB klar kommen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also zum 2D Empfang kann ich dir leider nichts sagen, aber die Panasonic DSB40 ist vom Empfang her eine der bessten Sky Digiboxen. Mit meiner 40cm Schüssel (Balkon) empfange ich damit NASN (Eurobird) ohne Probleme, ich habe auch eine SONY Digibox ausprobiert und da kam gar nix an. Übrigens wohne ich 30 km südlich von Chemnitz und 12 km vor der Tschechischen Grenze und habe eine Fensterdurchleitung die das Signal massiv abschwächt.

    Eventuell liesse es sich ja einrichten, das ich mit der Box und meiner irischer Sky Digikarte bei dir vorbei komme und du mal kurz durchtestest. Auf jeden Fall würdest du ja an Going Places (Astra 2D) erkennen, ob die Box mit 100cm den ordentlich empfängt. Ob auf meiner irischen Karte auch RTE 1, Network 2, TV3 und TG4 freigeschaltet sind kann ich dir nicht sagen, weil ich den 2D noch nie reinbekommen habe (bei 40cm auch kein Wunder winken )