1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Signalstärke/Qualität mindestens?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 25. Oktober 2005.

  1. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Signalstärke/Qualität mindestens?

    ein Verstärker hebt nur den gesamten Pegel an (auch die Störungen), das kann auch zu Übersteuerung des Receivers führen.
    was du suchst ist eine Verbesserung des Signal-Rauschabstands, das ist halt die Qualität.
    die machst du uU. mit einem Verstärker kaputt!
    Ein alter Spruch: der beste Verstärker ist eine gute (angepasste) Antenne!
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Signalstärke/Qualität mindestens?

    Okay, hatte ich mir auch schon fast gedacht. Hab gerade mal den Reciever im Schlafzimmer angeschlossen (neues Kabel, DIREKT an den reciever angeschlossen) und dort keinen Unterschied zum Wohzimmer (altes Kabel, Sat-Dose) festgestellt, sowohl was die Signalstärke, als auch die Qualität angeht. Somit wirds wohl an der Antennenausrichtung liegen, wobei ich hier schon alles mit dem nervig-piependen Satfinder ausprobiert hatte. Naja, ist halt meine erste Schüssel die ich ausrichte, da macht man sicherlich noch gengend Fehler. Aber danke für die Antworten und Hinweise!
     
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Signalstärke/Qualität mindestens?

    hatte ich schon darauf hingewiesen? ach ja, da!
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Signalstärke/Qualität mindestens?

    ;-)
    Bei meinen bisherigen zwei Versuchen zur Sat-Ausrichtung war ich bislang alleine auf dem Dach und kann dort keinen Reciever/Fernseher aufstellen, um nach der Qualität zu gehen. Insofern war ich auf den Satfinder angewiesen, von dem ich eigentlich dachte, dass er halbwegs gute Ergebnisse erzielt, was er auch sogesehen getan hat. Aber gut, dann werd ich mir nen Kollegen schnappen und zu zweit mittels Reciever die Antenne nochmals ausrichten. Dangge für den Hinweis ;-)
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Signalstärke/Qualität mindestens?

    ja du hast es Begriffen ;) 'dass er halbwegs gute Ergebnisse erzielt'