1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Set-Top-Box

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Jonas92, 15. November 2006.

  1. Jonas92

    Jonas92 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Topfield, Technisat, DreamboX, Reelbox???

    Ich brauche:
    Receiver für Digital-Sat
    Festplatte zum Speichern vom TV und von mp3
    eigenes Display am Gerät (um mp3 auszuwählen ohne dass der Fernseher läuft)
    Übertragungsmöglichkeit zum PC durch WLAN, ansonsten USB 2.0

    Twin-Tuner nicht unbedingt nötig.

    Wichtig ist einfache Bedienung, hohe Funktionssicherheit, Wohnzimmertauglichkeit (Design, Geräusch).

    Ist ein Eigenbau durch Computerfachmann ratsam?
    Was raten mir die Experten?

    Grüsse

    Jonas92
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Welche Set-Top-Box

    TF5500PVR (gutes Display und USB) oder TF6000PVR (WLAN, aber sehr langsam und USB)
     
  3. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Ort:
    im Erdloch
    AW: Welche Set-Top-Box

    Also ich schwöre ja auf Topfield. Aber der Technisat DigiCorder S2 wäre für mich auch sehr interessant, vor allem der EPG mit SiehFernINfo.:rolleyes:
     
  4. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    AW: Welche Set-Top-Box

    TF5500 vorallem wegen der MP3 ohne TV. Es ist allerdings das TAP "Nicedisplay" nötig, damit die Ordner/Dateiauswahl auch über das Diplay funktioniert.
    Siehferninfo des S2 sieht zwar hübsch aus, aber mit den EPG-TAPs des Topfield bekommst du auch einen vollständigen EPG über 14 Tage, die Einrichtung dafür ist zwar etwas kompliziert, aber wenn einmal alles läuft sind die Daten in 1Minute auf dem Topf. Ich nutze dazu die EPG-Daten aus dem TV-Movie Clickfinder, kostet zwar ein Abo, ist aber schön vollständig und man kann so auch gleich aus dem Clickfinder heraus die Timer Programmieren.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006

Diese Seite empfehlen