1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Set-Top-Bos wählen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Jonas92, 17. November 2006.

  1. Jonas92

    Jonas92 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Topfield, Technisat, DreamboX, Reelbox???

    Ich brauche:
    Receiver für Digital-Sat
    Festplatte zum Speichern vom TV und von mp3
    eigenes Display am Gerät (um mp3 auszuwählen ohne dass der Fernseher läuft)
    Übertragungsmöglichkeit zum PC durch WLAN, ansonsten USB 2.0

    Twin-Tuner nicht unbedingt nötig.

    Wichtig ist einfache Bedienung, hohe Funktionssicherheit, Wohnzimmertauglichkeit (Design, Geräusch).

    Ist ein Eigenbau durch Computerfachmann ratsam?
    Was raten mir die Experten?

    Grüsse

    Jonas92
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Welche Set-Top-Bos wählen?

    Am Besten eine Set-Top-Box die das doppelte Posting und ausserdem Rechtschreibfehler verhindert. Versuch's mal bei ebay.
     
  3. Jonas92

    Jonas92 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Welche Set-Top-Bos wählen?

    Danke!!!
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Welche Set-Top-Bos wählen?

    Es soll sogar schon Set-Top-Boxen geben die vierfaches Posting verhindern können. Erste Testphasen wurden in Amerika dazu begonnen. Kommt sicher auch bald zu uns nach Europa.
     
  5. Jonas92

    Jonas92 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Welche Set-Top-Bos wählen?

    Nochmals vielen Dank!!!!
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Welche Set-Top-Bos wählen?

    pschorr, geh mal um Arzt.

    Jonas92, das von Dir gewünschte Gerät hätte ich auch gern. Ähnliches gibt es sogar. Die taugen aber bisher nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  7. Jonas92

    Jonas92 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Welche Set-Top-Bos wählen?

    @Bittergalle, welche Geräte sind das?
    Wo kann man evtl. Infos über Eigenbauten bekommen?
    Im Prinzip kann mein Notebook die Anforderungen erfüllen; ist aber eben nicht wohnzimmertauglich.

    Grüsse

    Jonas92
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Welche Set-Top-Bos wählen?

    Das verstehe ich nicht. Es gibt doch wunderschöne, wohnzimmertaugliche Notebooks. Mit allem drum und dran, incl. DVI-Anschluß. Mein Acer TM 8200 ist etwa so leise wie der Kathrein. Ne 160er Festplatte kriegt der nächste Woche auch. Größere über USB. Bin sicher dass das gut funktionieren würde. Alles in einem.

    Als Fertiggerät gibt schon einiges wie Du es wünscht, aber wenns funktioniert extrem teuer (4-5000 = Sonavis) oder billiger mit jeder Menge Macken. Die Idee mit dem Notebook ist doch nicht schlecht, wenn Du wegen der Zukunftssicherheit einen exsternen USB-Empfänger nimmst. Das Ganze lässt sich ja heutzutage wie gewohn fernbedienen. Das Wissen (ist ja bei so einer Lösung nicht mehr viel) mußt Du Dir zusammensuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  9. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Welche Set-Top-Bos wählen?

    Nimm dir die Dreambox, gibt es gute Foren. (googeln)
    Ich habe die Dreambox 7020 und die Elanvision 8000.
    Beide Geräte sind über Wlan am Pc angebunden.
     

Diese Seite empfehlen