1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sendungen schaut ihr regelmäßig?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von thomasowl, 4. Januar 2021.

  1. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte meinen Horizont erweitern (nicht nur, was Wissen angeht) und mich gerne von euch inspirieren lassen. Daher habe ich mich entschlossen, dieses Thema zu erstellen, in dem ihr eure Lieblingssendungen bzw. solche, die ihr regelmäßig anschaut, posten könnt. Gerne auch mehr als nur eine.

    Hier mal ein Anfang:

    heute
    heute journal
    Hallo Niedersachsen/ Lokalzeit
    XY ungelöst
    Zapp
    Weltspiegel
    Weltbilder
    Auslandsjournal
    Auslandsreport
    TerraX
    verschiedenste Dokus auf den ÖR aus den Bereichen Politik, Geschichte, Ernährung/Verbraucher, Soziales, fremde Länder und Kulturen

    Dazu kommt Live-Sport aus den Bereichen Fußball und Formel 1 und etwas "Randsport" (nicht abwertend gemeint).

    Leider hat der Tag nur 24 Stunden und die Woche nur 7 Tage. Mit meinen Interessen und Sendungen, die ich schauen würde, wenn ich nicht arbeiten und schlafen müsste uns daneben keine weiteren Interessen hätte, könnte ich ein komplettes Leben füllen, ohne jemals etwas anderes zu tun als fern zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Volterra gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Regelmäßig" sind bei mir nur noch Abenteuer Erde, M€X und Alles Wissen.
    Sendungen, die im Laufe der Zeit wandern, kann ich nicht als regelmäßig einstufen.
     
    thomasowl und Volterra gefällt das.
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wie wäre es mit einer Partnerin/einem Partner? Könnte erfüllender sein.^^

    Ich schaue im linearen TV wirklich regelmäßig nur noch die Frankenschau um 17:30 Uhr (BR-Nord) und die Tagesschau um 20:00 Uhr.
     
    thomasowl gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue nur

    "Wer weiß den sowas"
    "SWR Nachrichten "

    regelmäßig.

    Wobei ich sagen muss, beides "noch regelmäßig". "Wwds" wird in den letzten Wochen immer "doofer". Die Auswahl der Gäste hat doch stark nachgelassen. Da werden irgendwelche 18jährige Youtube/Instergram Girls eingeladen die eigentlich nichts wissen, aber immer kichern müssen.

    Aber nicht nur die. Jeder der irgendwie einen Yotube Kanal betreibt ist wohl heute ein Star. Der muss dann eingeladen werden. Dazu kommen die mehr als flachen Witze von Kai Pflaume. Der überbietet da sogar noch Oliver Gimber (Witz vom Oli).

    Und die SWR Nachrichten sollte man in "30 Minuten Corona News" umbenennen. Andere Nachrichten kommen da kaum, oder nur sehr spärlich auf Sendung.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Regelmäßig die "Nachrichtenschiene" mit Aktuelle Stunde , Heute , Lokalzeit Wuppertal , Tagesschau.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Quer und Ringlstetter im BR
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seit dem Jahr 2000 schau ich wöchentlich RAW und Smackdown und hab seit dem keine einzige Folge verpasst. :)
     
    Attitude und Snowman2016 gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    gar keine :) nur Serien oder Filme
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hauptsächlich:
    Arte, 3Sat, ZDF-Info, Phoenix, Eurosport, Tagesschau.
    Selten:
    Sky, Amazon, ZDF, das Erste.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.638
    Zustimmungen:
    16.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Gerne:
    Cinema Blockbuster Action/Thriller/Science Fiction/Komödien
    Deutsche Krimiserien/reihen
    Biathlon, Fussball
    Schlag den Star
    gute Dokus
    manche Quizsendung

    Gar Nicht:
    Coronasendungen
    HBO Serien
    Sky Eigenproduktionen
    Reality TV
    Kultur
    Werbung