1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ballibum, 4. November 2009.

  1. ballibum

    ballibum Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe eine wahrscheinlich dämliche Frage, würde mich aber über die beantwortung dennoch sehr freuen.
    Ich habe einen digital Receiver für meinen Kabelanschluss ohne Smartcard. Wenn ich nun einen Suchlauf starte habe ich viele Sender, die öffentlich rechtlichen werden auch problemlos angezeigt. Jedoch nicht RTL oder VOX, da steht dann jedes mal kein Signal, obwohl er die Sender ja gefunden hat.
    Liegt das an meinem Anschluss oder an der fehlenden Smartcard?

    Weitere Frage wie schaut es mit Pro7 und Sat1 aus, die vermisse ich gänzlich in meiner Programmliste und das obwohl ich in Berlin beheimatet bin, woran kann das liegen?

    mit freeundlichen Grüßen
    Balli
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Sender?

    Also kein Signal dürfte er nicht anzeigen, sondern " Verschlüsseltes Signal" oder ähnliches.
    Und SAT 1 und Co müssten auch da sein, natürlich auch verschlüsselt.
    Da ist irgendwas faul.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.086
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Sender?

    Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du?
     
  4. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Welche Sender?

    Ohne Smartcard kannst du folgende Sender sehen:
    -> ARD - Das Erste
    -> ZDF
    -> alle Dritten (außer SR und Radio Bremen - die gibt es nur in Saarland oder in Bremen)
    -> EinsPlus
    -> Einsfestival
    -> EinsExtra
    -> ZDFinfokanal
    -> zdf_neo (früher ZDFdokukanal)
    -> ZDFtheaterkanal
    -> 3sat
    -> arte
    -> BR alpha
    -> KI.KA
    -> Phoenix
    -> Alle Radioprogramme der ARD (1Live, JUMP, NDR 2 usw.)

    Die privaten wie RTL, Sat.1, ProSieben u.s.w. müsstest Du trotzdem in deiner Liste haben. Wenn du ohne SC auf diese Sender gehst, dann bekommst Du normalerweise die Meldung "Bitte schieben sie ihre Smartcard mit dem goldenen Chip nach unten in den Receiver" (oder so ähnlich).
    Warum sie bei Dir nicht in der Liste sind, weiß ich nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.086
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Sender?


    Kommt darauf an. Bei Kabelnetzbetreibern mit 1:1 Einspeisung ist auch der SR vorhanden. Der SR befindet sich auf dem Radio-TP. Wir haben den SR auch im Angebot.

    Wie gesagt, den Receiver mal auf Werkseinstellung bringen und eine komplette lineare Suche durchführen.
    Dann dürften alle Privaten in der Liste auftauchen.
    Allerdings sind sie halt verschlüsselt. Zumindest bei den großen Netzen in Berlin. Also bei KDG, TeleColumbus, Primacom.
     
  6. ballibum

    ballibum Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sender?

    vielen dank für eure antworten:
    ich wohne in einem mietshaus in berlin lichterfelde und bin mir nicht sicher welchen kabelanbieter mein vermieter gewählt hat.
    ich habe einen schwaiger dcr 5500 und bin mir zu 100% sicher das mir angesagt wird "kein signal".

    aber dem groß zu urteiln benötige ich eine smartcard um rtl und co anschauen zu können?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Sender?

    Ohne SC geht da nichts!
     
  8. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender?

    oft hilft auch eine neue antennendose in der wand, wenn die zu alt ist und schon seit 20 jahren da in der wand sitzt könnte sie das problem beheben oder iwo müsste ein antennenverstärker bei dir im haus sein, auch hier könnte ein neues gerät hilfe schaffen, dass du zu mindest sat1 und co finden müsstest.
    aber damit du sie sehen kannst brauchst du wie die anderen schon gesagt haben eine SC, da führ wirklich kein weg dran vorbei.

    gruß
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.395
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Sender?

    ... ohne Angabe des Kabelnetzbetreibers ist eine Diagnose kaum möglich. Das Fehlen von Pro/ und Sat.1 in der Programmliste könnte auf ein Signalproblem hindeuten. Allerdings liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass dein Kabelnetzbetreiber Pro7 und Sat.1 noch nicht digital eingespeist ...
     

Diese Seite empfehlen