1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Angus, 6. Januar 2006.

  1. Angus

    Angus Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Hallo, mich interessiert, ob jemand meine Liste von fta Senderstarts noch ergänzen kann!

    Meine Info's:

    TV:

    TV 50 Plus
    Geniessen TV
    Alpen Adria TV
    Euro 3
    Chaine International d'Information (F) (Herbst 2006)
    BW Family TV (15.02.2006)
    Elevator TV (CH)
    Star TV (CH)
    FAB Fernsehen aus Berlin
    Saar TV (2007)
    Television Euromediterrane (F)
    Puls TV (A)
    Yes TV (A)
    Job24 TV (Jan. 2006)
    Food Channel
    Deluxe TV (noch weitere 2 Sender)
    div. Lokalstationen aus den Niederlanden


    Radios:

    Radio Fortuna Hessen
    Jam FM
    Blu Radio Berlin
    Road Radio
    wann kommt WRN Deutsch und Skyradio Hessen digital auf ASTRA??:winken:

    mfg Angus
     
  2. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Freue mich insbesondere schon auf Genießen TV, den Food Channel und die beiden neuen Deluxe Music-Kanäle. Hoffentlich ist alles problemlos FTA mit der d-box empfangbar...:rolleyes::(
     
  3. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Skyradio Hessen wird wohl bald dicht gemacht. Werden verkauft.
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    ich freue mich besonders auf Elevator TV. Da gehts wahrscheinlich ständig auf und ab:cool:
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    nur mal eine frage! woher stammen die infos über die zwei schweizer sender die auf astra starten sollen? für die schweiz ist doch hotbird der wichtigere!
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    das mit den schweizer Sender sehe ich genau so, das dort der Hotbird der wichtiger Satellit ist. Ab ich dachte immer, das die Schweiz recht gut "verkabelt" ist.
     
  7. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Alpen Adria TV? Ja, die Habsburger sind noch immer da! Wunderbar!
     
  8. Willi Pleuger

    Willi Pleuger Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Ob der Spartensender "Genießen TV" überhaupt startet, ist äußerst fraglich. Karl-Ulrich Kuhlo, der den Sender starten will und 1993 den Nachrichtensender n-tv gründete, ist derzeit mit seinem Projekt nrw.tv sehr stark beschäftigt. Wie ich aus Düsseldorf erfahren habe, sendet nrw. bisher nur 4 Stunden und muss in den kommenden 24 Stunden Fernsehen auf die Beine stellen. Daher wird er darauf erstmal achten müssen, da der Regionalsender sonst seinen Kabelplatz verliert, da die LfM in NRW schon mit dem alten Regionalsender tv.nrw extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat.
     
  9. Willi Pleuger

    Willi Pleuger Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Ob der Spartensender "Genießen TV" überhaupt startet, ist äußerst fraglich. Karl-Ulrich Kuhlo, der den Sender starten will und 1993 den Nachrichtensender n-tv gründete, ist derzeit mit seinem Projekt nrw.tv sehr stark beschäftigt. Wie ich aus Düsseldorf erfahren habe, sendet nrw.tv bisher nur 4 Stunden und muss in den kommenden Monaten 24 Stunden Fernsehen auf die Beine stellen. Daher wird er darauf erstmal achten müssen, da der Regionalsender sonst seinen Kabelplatz verliert, da die LfM in NRW schon mit dem alten Regionalsender tv.nrw extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat.
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Jungs ihr habt die ganzen VIC TV Sender vergessen :)
    Da gibts bestimmt auch ne Menge neue in diesem Jahr.
     

Diese Seite empfehlen