1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender sind im Primacom Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herbert-f, 24. Januar 2007.

  1. herbert-f

    herbert-f Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Nokia DBOX2, SAGEM DBOX2
    Anzeige
    AW: Welche Sender kann ich wo empfangen.

    Hallo Ritti,
    gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse im PRIMACOM-Kabel?
    Große Bereiche Sömmerdas haben ja KD und eine UNMENGE an Sendern digital, nur im PRIMACOM-Gebiet ist es ja mau. Habe jetzt fest gestellt, dass der arabische "Terror-Foto" Sender Al Jazeera im Kabel ist (unverschlüsselt, wie ja auch über Deine Lyngsat-lIste einsehbar). Das macht für mich keinen Sinn....
    Gibt es außer Premiere, ARD, ZDF und den Kabelkiosk 1und2 (allerdings verschlüsselt) noch weitere Sender ?
    Wenn ja auf welcher Frequenz ...
    CIAO
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Nein weitere Sender als die ARD und ZDF-Pakete gibts bei Primacom unverschlüsselt nicht. Alles andere ist PAY-TV. (Kabelkiosk,Premiere)
    Eben nur France 24 und Al Jazeera ist unverschlüsselt über Kabelkiosk.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    und RTV-I ist auch noch dauerhaft unverschlüsselt.

    Gruß Gorcon
     
  4. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Primacom kannste total vergessen, zu mindest bei uns hier in Meissen/Sachsen.

    Sie nutzen das Kabel von KD bei uns. Wir bekommen aber von Primacom nur die analogen Sender( DIGITAL dauert noch ) . Premiere und KD empfange ich aber digital, offiziell nur Premiere :D:D:D:D. Naja

    Hab mal bei Primacom nach gefragt wenn es mal digitalisiert wird, da sagten Sie : es wird gearbeitet daran.

    Primacom ist bissel hinterher ,ODER ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    avimen, wenn Du Premiere und die ÖR bekommst, ist es doch schon längst digitalisiert. Mehr wird da nicht kommen.
    Das Du die Sendern der KDG nicht offiziell abbonieren kannst liegt vor allem an der KDG. Das Problem gabs hier auch Jahrelang und man hat sich daher entschlossen eine eigene Kopfstation aufzubauen und die KDG Einspeiseverträge zu kündigen. Jetzt sind die Grundgebühren auch nidrieger und man kann alle Sender die man empfängt auch abbonieren.

    Gruß Gorcon
     
  6. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Ja aber ich habe bei Primacom nach gefragt und die sagten mir das es nicht digitalisiert haben,somit kann ich das digitale Angebot von Primacom nicht nutzen.

    KD habe ich aber so toll is das Programm auch net von denen:(:(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Das ist Blödsinn. Wenn es nicht digitalisiert wäre, wie könntest du dann Premiere empfangen?!
    Das angebot der Primacom kann man nur in Primacom Netzen mit eigener kopfstation nutzen und das auch nur wenn diese per Glasfaser kabel angeschlossen ist wo Prima TV eingespeist wird.
    KDG Programme bekommst du dann aber keine mehr.
    Besser ist das Programmangebot aber auch nicht.
     
  8. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Eine Frage an die Experten in der Runde:
    Es geht um den Empfang der digitalen Sender in Kaiserslautern, speziell in der Slevogtstraße. Und darum welcher Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Primacom oder EWT-TV) für den Empfang zuständig ist.
    Laut Aussage von KD ist der Empfang in der Hausnr. 22 über KD möglich. Was ich aber nicht ganz glauben kann, da es im Haus Mieter gibt, die über eine Smartcard eines privaten Kabelanbieters (Primacom) die Premieresender empfangen.

    Kann es sein, dass innerhalb eines Hauses verschiedene Kabelanbieter zuständig sind. Innerhalb einer Straße ist es anscheinend so. Laut Homepage von KD ist für die Nr. 18 die Primacom zuständig.

    Ich finde das schon ein bischen verwirrend.
     
  9. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Schau mal nach, ob bei euch mehr als ein HÜP vorhanden ist.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Welche Sender werden denn über Primacom empfangen? Eine P0* Karte lässt sich in einem Kabeldeutschland netz jedenfalls nicht freischalten und umgekert lässt sich eine K0* Karte nicht in einem von der Primacom gespeisten Netz freischalten.
    Die Angaben auf der Hompage der KDG sind sehr oft Fehlerhaft. Danach hätte ich bis vor einigen Monaten auch zur KDG gehört obwohl hier die Primacom zuständig ist (damals als NE4 gespeist per KDG, jetzt mit eigenem Netz)
    Ein Primacom eigenes Netz unterscheidet sich jedenfalls grundlegend von der KDG. Dort gibts kein KD-Home, dafür aber Arena (nicht über Premiere).

    Gruß Gorcon