1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bachvolker, 22. Januar 2006.

  1. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?

    Wie jetzt ?
    Codiert = Verschlüsselt != FTA

    Irgendwie ist die Frage merkwürdig.

    Das gleiche wäre, welcher Ball ist rund, aber dennoch eckig :D
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?

    Er meint vielleicht FTV und nicht FTA...
     
  4. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
  5. .f.r.e.a.k.

    .f.r.e.a.k. Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Graz
    Technisches Equipment:
    Hauppauge Nova-CI
    Technisat SkyStarII
    Pinnacle PCTV-Sat

    Smart Maximus Plus Rec.
    AW: Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?

    Es sind wohl Sender gemeint, die sich als verschlüsselt ausgeben, in Wirklichkeit aber immer offen sind.
    Wie zB. die spanischen Radiosender (maximaFM,usw...).
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?

    argh,immer diese Antworten vor den Antworten.
    Mein Posting bezieht sich auf die vor freak.
    _

    Nö,er meint sowas wie den Travel Channel auf Astra 19,2 Ost
    Der wird codiert eingelesen,is sich aber FTA.:eek:
    Sky One wars letzte Woche auch.
    TRT 1 auf 7°O wird ebenfalls bei mir als codiert angezeigt-FTA
    Dann TVR 1 und 2(der ist aber oft wirklich zu) auf 16°Ost

    Weitere sind mir entfallen,gibt noch en paar.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?

    Astra Mosaic 4 - wird bei Suchläufen freier Programme nicht gefunden.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.495
    Ort:
    Bingen
    AW: Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?

    Manche Sender senden ein "verschlüsselt"-Signal - aber nur, um die "Russen zu verwirren". Hintergrund: Man wünscht nicht so die Verbreitung bei "Unbeteiligten". Die wenigsten Teilnehmer hinterfragen, ob das Programm tatsächlich verschlüsselt ist. Man kann dann mit den wenigen leben, die das Programm dann tatsächlich reinbekommen. Ist wohl wesentlich günstiger, als das Programm tatsächlich zu verschlüsseln.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?

    premiere win wird auhc verschlüsselt eingelesen. ist es aber nicht.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Welche Sender sind "codiert", aber doch FTA?

    Bei mir wird der Sender HRT TV1 auf Hot Bird 12520 V 27500 bei einem reinen FTA-Satellitensuchlauf nicht mit eingelesen. Beim Suchlauf aller Programme wird dann ein Symbol für Verschlüsselung angezeigt. Dabei ist der Sender einwandfrei FTA und auch sehenswert. Ich habe mich während meiner Bundeswehrzeit selbst lange da unten aufgehalten.
     

Diese Seite empfehlen