1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender noch in 4:3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von orf-fan, 13. Mai 2012.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    würde gerne wissen welche sender bei sky noch ausschließlich in 4:3 senden (können).

    besonders interessant wären auch die auflösungen und datenraten der einzelnen sender. kann das mangels sky-abo leider nicht überprüfen. hoffe auf eure hilfe.

    besten dank schonmal.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Sender noch in 4:3?

    Können ?

    Auf allen. Und das ist auch gut so. Was in 4:3 gedreht ist, wird auch in der Regel in 4:3 ausgestrahlt.

    Gruß
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sender noch in 4:3?

    ja, AUSSCHLIEßLICH 4:3! also 16:9 sachen in 4:3 letterbox.

    sender die NIE in 16:9 senden.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Sender noch in 4:3?

    Mir nicht bekannt. Wozu auch ? Evtl Sky Nostalgie.

    Gruß
     
  5. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sender noch in 4:3?

    Nostalgie sendet gerade in 16:9

    Definitiv immer in 4:3 sendet MGM (480x576)

    RTL Passion, Heimatkanal und Goldstar.TV habe ich auch im Verdacht, bin da aber nicht 100% sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sender noch in 4:3?

    es gibt auf alle fälle einige sender im sky welt/extra paket bei denen das so ist. schaust du wagrscheinlich nie.

    wozu? aus kostengründen! verringerte auflösung und datenrate sind billiger für die sender!
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sender noch in 4:3?

    ja richtig, ich glaube auch classica und romance tv. wahrscheinlich noch einige mehr.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Sender noch in 4:3?

    Aber auch dort wird 16:9 gesendet, wenn z.b. Alte Kinofilme in 16:9 gedreht wurden ....selten, aber kommt vor.
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sender noch in 4:3?

    Wo? Bei MGM?

    Da hab ich beim durchzappen (das dortige Bild war mir schon auf der Röhre zu mies und zu klein) immer nur 4:3 mit Riesenbalken gesehen - auch bei Cinemascope-Filmen.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender noch in 4:3?

    Bei MGM ganz sicher nicht, die senden alles in Letterbox

    Romance kann auf alle Fälle 16:9, RTL Passion auch. Bei Heimatkanal bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber das da Folgen vom "Bullen von Tölz" auch in 16:9 liefen.
     

Diese Seite empfehlen