1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender machen Hotbird für euch lohnenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Microlink, 1. April 2008.

  1. Microlink

    Microlink Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    An den Admin: falls es eine bessere Rubrik für meine Anfrage gibt - könntest Du meinen Beitrag bitte entsprechend verschieben?

    Hallo Gemeinde!

    Ich bin überlege mir, ob sich für mich ein Extra LNB und ein Diseq-Schalter für Hotbird http://www.lyngsat.com/hb6.html lohnen könnten.
    Das bestimmt sich danach, was interessantes unverschlüsselt zu sehen ist.

    Welche Fernseh- oder Radiosender (hier Jazz vor allem) auf Hotbird könnt ihr mir denn empfehlen?

    Danke vorab!
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: Welche Sender machen Hotbird für euch lohnenswert?

    Auf Hotbird: Swiss Jazz

    Ansonsten finde ich Hotbird als zweite Orbitposition nicht wirklich interessant. Da würde ich eher noch Astra 2 / Eurobird empfehlen, auch ohne 2D. Dort gibts unter anderem eine große Auswahl an Musikfernsehsendern unverschlüsselt und ein paar Filmsender. Wer weit im Westen wohnt, hat natürlich dann auch noch BBC und ITV usw.
    Im Radiobereich gibts z.B. theJazz.

    Aber wenn schon Multifeed, dann ist es auch völlig problemlos möglich mit einem dritten LNB Astra 2, Astra 1 und Hotbird zusammen zu empfangen. Dann hat man wirklich eine große Auswahl.
     

Diese Seite empfehlen