1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Sender kommen Digital mit Dbox1 Nokia?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von applemaster, 26. Januar 2006.

  1. applemaster

    applemaster Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Anzeige
    hallo,

    habe noch ne Orig. Dbox1 von Nokia mit einem Premiere Abo. Ich dachte ich bekomme mit der Box (auch ohne die Premiere Smartcard) auch Pro7, RTL, ZDF usw. digital rein. Jedoch kommt kaum von den "üblichen" Sendern etwas rein was ich nicht verstehe.
    Die Box meckert dass diese Sender verschlüsselt seien.
    Mache ich etwas falsch. Viel mehr wie einmal den Suchlauf durchrauschen lassen kann ich doch nicht machen oder?
    PW wird demnächst abgeschaltet und ich muss die Smardcard zurücksenden.
    Geht der Empfang der deutschen Sender dann auch noch anders?
    Danke für die Informationen!!!
     
  2. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: welche Sender kommen Digital mit Dbox1 Nokia?

    Du machst nichts falsch, die Sender sind tatsächlich verschlüsselt.

    Matze
     
  3. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: welche Sender kommen Digital mit Dbox1 Nokia?

    ich denk man das du mit "üblichen" sender ARD/ZDF usw. meinst die sind für alle frei sogar ohne Smart Card die andern privaten Sender sind Grundverschlüsselt
    du brauchst von dein kabelanbieter eine freischaltung bei Kabel Deutschland 14,95 E > am besten hier mal lesen.

    mit der Box selber hat das überhaupt nichts zu tun

    hab selber noch die D Box I
     
  4. applemaster

    applemaster Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    AW: welche Sender kommen Digital mit Dbox1 Nokia?

    danke sehr für die Antworten!
    Muß ich da monatlich Gebühren für den Empfang von ARD & Co. zahlen (zahle doch schon GEZ)? Oder ist das eine einmalige Freischaltgebühr?
    Danke nochmals!
     
  5. Bärlin

    Bärlin Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Pace
    AW: welche Sender kommen Digital mit Dbox1 Nokia?

    bei KDG ist es eine einmalige Freischaltgebühr.
     
  6. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: welche Sender kommen Digital mit Dbox1 Nokia?


    :winken:
    Für ARD & Co zahlst Du nix, die sind nicht verschlüsselt, nur die Privaten musst Du freischalten lassen (RTL & Co).

    Gruß Urfin43
     
  7. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.828
    AW: welche Sender kommen Digital mit Dbox1 Nokia?

    Lt. ISH ist der Empfang von Sat/RTL usw. nur mit einer Tividi-Karte möglich
    gegen Freischaltgebühr. Gültig für 12 Monate ( verstehe ich nicht ).
    Premiere Kunden müssen dann aber immer die Karten tauschen.:mad: :mad: :mad:
     
  8. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: welche Sender kommen Digital mit Dbox1 Nokia?

    Korrekt. Du benötigst eine Smartcard von ISH.

    Das trifft nur bei den Tividi-Abo-Paketen zu, also family o.ä.
    Du kannst aber auch nur Tividi-free bekommen, da zahlst Du keine monatlichen Gebühren, sondern nur die einmalige Freischaltung. Damit entfällt auch die Sache mit den 12 Monaten.

    Jo, vollkommen richtig.

    Matze
     

Diese Seite empfehlen