1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender könnte man einstellen.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 10. August 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    Deutschland ist ja das einziege das Land mit so vielen Free TV Sender die es auch den Pay TV Sender schwer machen. Welche Sender könnte man eure Meiung nach einstellen?

    Das Deutsche Free TV könnte gerne so aussehen:
    Das Erste
    ZDF
    RTL
    RTL 2 (Mit NEUEN Programm)
    TELE 5 (Von 1992)
    SAT.1
    PRO SIEBEN
    KABEL EINS oder VOX
    VIVA (Vor der Viacom umstellung)
    NEWS TV.1
    NEWS TV.2
    WDR
    NDR
    MDR
    SWR
    HR
    BAYERN
    EUROSPORT
    DSF

    Das währen 19 Free TV Sender. Mehr braucht man nicht. Und falls doch soll man sich Pay TV hollen.
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    :eek: Toller Vorschlag!
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Unnützes Thema. Was mich nicht interessiert, schaue ich nicht. Daher muss nichts eingestellt werden. Hingegen fehlen bei dieser mickrigen Auswahl für mich wichtige sender wie Eins Festival.
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Wohw, auf was DU alles so verzichten könntest. Ich aber nicht!
    Meinetwegen könnte meine Liste, entsprechend meiner östl.Lage, so aussehen: :D
    ARD
    ZDF
    SF 1
    SFzwei
    ORF 1 HD
    ORF 2
    3 Sat
    arte HD
    mdr Sachsen
    rbb Berlin
    NDR Hamburg
    WDR Köln
    hr - fernsehen
    SWR BW
    Bayer. FS
    BR alpha
    Phönix
    ZDFdoku
    ZDFinfo
    SFinfo
    EinsExtra
    EinsPlus
    EinsFestival HD
    ZDFtheater
    Suisse HD
    Sky Cinema HD
    Sky Sport HD
    Nova Sport HD
    CT Sport
    STV 3
    DSF
    Eurosport
    Eurosport CZ
    BBC Stream 0
    .
    BBC Stream 6
    FC Liverpool TV
    BBC Alba
    S4C
    NED1
    NED2
    NED3
    TSR1
    TSR2
    TSI1
    TSI2
    CT1
    CT2
    PrimaTV
    Nova
    STV1
    STV2
    TV Makiza
    Joj TV
    m1
    m2 HD
    Duna TV
    TVP1
    TVP2
    TVN
    TVN7
    Ocko
    Rockmusic.TV
    NME TV
    Scuzz
    Vlaunt
    .
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  5. KANAL MEDIAL

    KANAL MEDIAL Guest

    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Also hier mal meine Vorschläge
    - 1 Sender der 24 Stunden nur News zeigt (Keine Dokus,Keine Filme nur News)
    - 1 Sender der 24 Stunden nur Reportagen,Dokus zeigt
    - 2/3 Sender die tollen Sport zeigen. (Sport 1,Sport2,Sport3)
    - 1 Musik Sender für jüngere
    - 1 Musik Sender für ältere
    - 2 Kindersender (24 Stunden)
    - 1 Comedy Sender (24 Stunden)
    - 1 Kochsender
    - usw....
    (Also Sender die ein spezielles Thema haben). Sowas macht ja BBC auch so. RTL und die anderen werden dann wie so ein Premiere Start und die Müllsender sollen alle raus (CALL-IN, und die Standbild-Sender). Also das alle Sender in eine Gruppe gehören und alles Free-TV ist.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Da Geschmäcker unterschiedlich sind, sollte kein Sender verschwinden.
    Und andere Geschmäcker ins payTV zu zwingen ist sicherlich auch nicht das richtige...

    Was hat man denn davon Sender einzustellen?
    Habe ich irgendeinen Nachteil dadurch, dass es z.B. das Vierte gibt was ich nicht gucke?
    Oder XXHome? usw.?

    In der Auflistung vom TE fehlen übrigens für mich wichtige Sender, wie Phoenix, arte usw.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Stimmt. 3Sat, arte, Phoenix etc. fehlen. Also diese mickrige Auswahl wollte ich nicht haben.
     
  8. KANAL MEDIAL

    KANAL MEDIAL Guest

    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Für mich konnte man ard einstellen. Der Sender zeigt für Jugendliche sehr wenig. Oder für die jüngeren zu wenig. Volksmusik schauen die jungen nicht gerne. Trotzdem müssen sie GEZ bezahlen. Rock oder Pop zeigen sie nicht.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Ich auch nicht, vor allem weil bei den Dritten ja eh im grunde nur einer sozusagen einen anspricht.

    Käme man dann nur noch auf 14 Sender.
    Sport interessiert mich nicht sind dann nur noch 12 Sender.
    Musik gucke ich im TV auch nicht, zumindest nicht bei Viva, auch nicht vor der Übernahme von Viacom, wären 11 Sender.
    "News TV" tue ich mir auch nicht an, sind dann nur noch 9 Sender.

    Und naja die Privaten, außer RTL mit DR.House, RTL2 oder Tele5 mit Stargate und Pro7 mit den simpsons, sprechen mich auch nicht unbedingt an. (Somit auch der größtteil des payTVs nicht).

    Und naja Politik und Kultur fehlt auch gänzlich.

    Tolle Auswahl wäre das, ein Grund die satschüssel wieder vom dach zu reißen und den Fernseher abzuschaffen :D.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Rock und Pop gibts auch bei der ARD - man muss halt nur Nachtschwärmer sein (wie grundsätzlich bei den Öffis wenn man sich für US-Sachen interessiert) und die Dritten/Digitalkanäle berücksichtigen.

    @D.F!
    Du wirst es kaum glauben, aber für deine Wunschliste gibt es die optimale Lösung! Wirf deinen Digitalreceiver weg und stell nen analogen Sat-Receiver hin. Dann hast du fast genau diese Programmauswahl. Solange man nicht für jeden einzelnen Sender bezahlt ist mir total egal was ich für nen Mist empfange. Was mich nicht interessiert schau ich halt nicht.
     

Diese Seite empfehlen