1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von minzim, 23. Oktober 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Durch Werbepreise können wir feststellen, welche für Premiere wertvoll sind:

    (20 bis 22 Uhr / Montag bis Freitag / 30 Sek. Spot)

    Premiere 1 - 1.800 Euro
    Premiere 2 - 390 Euro
    Premiere 3 - 900 Euro
    Premiere 4 - 450 Euro
    Premiere 5 - 450 Euro
    Premiere 6 - 510 Euro
    Premiere 7 - 120 Euro
    Premiere Krimi - 480 Euro
    Premiere Serie - 300 Euro
    Premiere Nostalgie - 270 Euro

    Teuerste Sport-Spots (30 Sek.):

    Formel 1 Das Rennen - 24.900 Euro
    DEL Spiel - 1.800 Euro
    Bundesliga Konferenz (Sa) - 21.000 Euro
    Bundeslige Konferenz (So) - 15.000 Euro

    Mich wundert es, dass der Sender "Premiere 6" für Premiere wertvoller als "Premiere 5" ist. :eek: :eek:

    Formel1 ist ganz schön teuer. 24.900 Euro entspricht 1083 Sportabonnenten (23 Euro Sport-Paket). Wahnsinn. :eek:
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Mich wundert vor allem, daß Premiere 2 abgesehen von Premiere 7 (was nicht wundert) der billigste Filmkanal ist, obwohl dort die beste Ware läuft.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Premiere 2 wird von vielen Abonnente ignoriert da er 1:1 nur 1 Stunde zeitversetzt das Hauptprogramm liefert. Ich bin meist auf Prem1 und find es ärgerlich das Premiere 2 dasselbe Programm hat wie Prem 1 da nur auf diesen beiden echtes DD 5.1 und 16:9 läuft.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Ich dachte immer Premiere zwei wäre exakt das selbe Programm wie Premiere1, eben nur zeitversetzt inkl. Trailer, Teaser und Werbung ?
    Das Premiere 6 so hohe Werbekosten hat ist mir auch klar, denn immerhin zeigt Premiere 6 die guten alten Filme aus den 90ern also "Nostalgie".
    Premiere 7 habe ich soweit ich mich erinnere auch erst 2 Mal gesehen, ich glaube die Zielgruppe bewegt sich eher in den höheren Gefilden.
    Bei Premiere Krimi wundert mich der Preis nicht, dort bleibt man desöfteren hängen, Abends laufen immer sehr gute Filme aus dem ZDF/Sat1/Pro7 Archiv.

    Ciao
    MS2K
     
  5. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    ich fand p2 gut, da dies der einzige kanal war, wo auch zu "ungeraden" stunden ein film anfängt... ich glaub, wir haben auf p2 häufiger was gesehen als auf p1.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Sind diese Anagaben in millionen, oder kostet ein 30 sec. Werbespot wirklich nur 1800€?:eek: Da habe ich aber schon von ganz anderen Summen für Werbespots gehört, die liegen dann im Millionenbereich:confused:
     
  7. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Bitte? Also, normalerweise liegen Werbespots im deutschen TV im tausend-zehn-tausender Bereich. Aber nicht im Millionenbereich. Und da bei Premiere die Reichweite (sprich Zuschauerzahl) nicht so groß ist, kommen bei den weniger-häufig gesehenen Kanälen eben solch "niedrige" Spot-Kosten zustande.
     
  8. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Ich frag mich ob es überhaupt Sinn macht bei Premiere zu werben, selbst wenn die Preise für einen Spot weit unter dem Üblichen liegen. Die "Reichweite" ist doch sehr sehr gering.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Kleine Rechnung:

    Ich glaube es laufen alleine vor dem 20.15 Uhr Film auf PREMIERE 1 zwei Spots.

    Das wären 2 x €1.800,- = €3.600,- Einnahmen pro Tag.

    Das dann an 31 Tagen, also 31 x €3.600,- = €111.600,- Einnahmen pro Monat. Nur durch zwei Spots auf PREMIERE 1!


    Und es kommt erheblich mehr Werbung als diese zwei Spots pro Tag.
    Dieses Geld hat PREMIERE dann zur Verfügung (z.B. für Programminhalte), ohne dass die Abonnenten dafür bezahlen müssen.

    Das lohnt sich ganz gewaltig.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Premiere2 ist für die meisten uninteressant, dort läuft ja eh nur das Programm von Premiere1 eine Stunde zeitversetzt was nicht viele Kunden wirklich nutzen werden. Für Kofler ist Premiere2 nur insofern interessant, als das es eine billige Möglichkeit ist (ohne weitere Lizenzware nutzen zu müssen) einen zweiten Filmkanal zu haben - immerhin sieht es immer besser aus wenn man mit möglichst viel werben kann, ob das nun Sinn macht oder von Wert ist interessiert da nur am Rande.