1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von robbytobby, 7. September 2001.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer dBox und eines Premiere World Abos. Die Bildqualität, die digitales Fernsehen bietet ist ja wirklich um einiges besser als ich es bisher kannte. Ich würde ganz gerne nun immer über die dBox fernsehen, aber das geht ja anscheinend nicht, da noch nicht alle Sender digital senden. Aber das ich bisher nichtmal RTL, Sat 1 oder Pro7 empfange wundert mich ein wenig. Ich hab lediglich die digitalen Angebote von ARD, ZDF.Vision, Mediavision und Premiere World. Des deckt meinen bedarf noch nicht so ganz. Was ist mit den Privatsendern?

    Wo finde ich eine Liste mit den in meinem Gebiet verfügbaren Sendern, um sie eventuell manuell einzustellen?

    Wann sind Erweiterungen geplant? Soweit ich das sehe wohne ich nicht im Ausbaugebiet.

    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

    Danke, Robby
     
  2. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Wenn du nicht im Ausbaugebiet wohnst ist diese Anzahl in Ordnung. Auf die Privaten wirst du wohl noch ne ganze Weile warten müssen da, bei denen kein Interesse an einer digitalen Kabeleinspeisung vorhanden ist. Da spielt wohl, vor allem bei den kleineren die Angst mit, dass sie dann bald ihren analogen Kanal verlieren.
     
  3. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    berlin
    vieleicht auch, dass die digitale einspeisung ins kabel den privaten sendern geld kostet, so habe ich das jedenfalls von sat1 gehört. solange die im analogen kabelnetz sind, haben die kein interresse daran. finde ich auch schade
     

Diese Seite empfehlen