1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender gibt es denn jetzt eigentlich alles?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fraggle29, 23. Januar 2003.

  1. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo, bin ganz ganz frisch hier. Ich hab jetzt seit 2 Tagen einen Samsung Reciever! Bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Ich bekomme 18 Programme (eigentlich 19, aber ZDF ist doppelt - hat ne weile gebraucht bis ich das gemerkt habe sch&uuml )
    Alle Programme top (98-100%). Ich habe schon auf den verschiedensten Internetseiten geforscht und immer was anderes "erfahren"! Welche Sender kann man in Berlin empfangen???Was ist mit den Dritten, ich hab nur ORB und SFB. Aber überall liest man von NDR und WDR ...! Das soll ja hier keine Beschwerde sein, aber je mehr, desto besser winken
    Ich wohne sehr günstig, Blick auf den Alex, Entfernung max. 2-3 km! Meine Antenne ist eine einfache Teleskop, ohne Vestärker, hab aber noch ne andere Hardware da (bis 40 dB)!!!, sollt ich die mal rann haun???

    Freu mich auf Eure Antworten!!!!

    Fraggle
     
  2. nomachine

    nomachine Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Berlin
    Die aktuelle Senderbelegung (gültig bis Ende Februar) gibt's unter http://www.garv.de/Projnov.pdf . Da stehen auch die Senderstandorte und die Sendeleistung. Da die erwähnten "entfernten" dritten Programme z.Z. mit nur 1kW vom Scholzplatz (das liegt aus Ri. Alexanderplatz gesehen hinter dem Olympiastadion kurz vor der Havel) abgestrahlt werden, wirds wohl mit diesem Empfang ohne gute Antenne z.Z. nichts.
    Ab Ende Februar sollen die genannten Dritten dann vom Alex kommen... ha!
     
  3. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo nochmal an alle,

    allso bei mir geht jetzt alles!!! Meine Antenne hatte nicht so richtig Kontakt zu den Teleskop-Stangen.
    Aber alle Sender jetzt einwandfrei! Bei den Dritten (Kanal 37) schwankt der Antennenpegel so zwischen 70 und 100% aber das wirkt sich nicht auf die Qualität aus. breites_ !!!
    Die Program-übersicht auf www.Garv.de haut aber auch nicht richtig hin. Auf Kanal 53 hab ich noch ZDF-Doku, aber wird schon stimmen.
    Weiß jemand, warum M-TV und NTV und auch WDR (alle Drei hab ich eigentlich oft an) im Regelbetrieb nicht übertragen werden? durchein

    Bis denne nen guten Durchblick
     
  4. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Das ist noch nicht endgültig entschieden. Ich denke mal, WDR wird dann wieder mit drin sein. Ansonsten nerve die Leute bei der MABB:
    www.mabb.de

    Was mich stört, wäre z.B. auch, wenn 3sat dauerhaft fehlt. Ist ja schließlich auch gebührenfinanziert und das nicht nur auf Länderebene wie (eigentlich) die "fremden Dritten".
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Schaut doch mal genau hin. Kanal 5 wird ab März neu belegt. Könnte also gut möglich sein, daß MTV, n-tv, 3sat und WDR dort unterkommen. Die medienrechtliche Entscheidung sollte ja eigentlich schon getroffen worden sein, aber die Sesselpuupser lassen sich mal wieder Zeit. Der WDR wird bestimmt verbreitet, damit die Beamten, die damals von Bonn nach Berlin verpflanzt wurden, wenigstens etwas Heimatliches im Äther haben winken
    Gruß, Reinhold
     
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    so hier mal meine ganzen sender...

    geräte: passiv zimmerantenne, Technisat DigiPal I

    lage: süd berlin

    greez bender_21
     
  7. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Das ist das Stichwort, dass werd ich dann auch ab 1.3. machen. Ist aber trotzdem echt ne Scheiß Informationspolitik, die da gemacht wird. Ich hab zum ersten Mal von DVB-T gehört als bei RTL auf einmal ein Infoband eingeblendet wurde!!! Da war aber auch schon alles entschieden. Hat schon mal jemand in Intenet Infos gesucht, Ist doch auch alles nicht das Gelbe von Ei, MABB ist doch der Oberhammer, die verweisen ja sogar auf DigiTv.de (unabhängiges Infomedium oder so ähnlich). Selbst die Verkäufer bei Saturn am Alex sind überfordert - Die haben nämlich selbst nur 19 Programme, Kanal 37 fehlt!!! Ist doch peinlich oder wat, Na egal, ums nochmal mit Reinhold's Worten zu sagen
    In Diesem Sinne
    Fraggle
     
  8. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Och, daß die 37 fehlt, wundert mich nicht, ist bei mir der schlechteste Empfang (nämlich gar keiner, es sei denn es hängen Regenwolken überm Haus). Bei denen wird der Betonklotz, in dem Saturn sitzt ganz einfach zu stark abschatten, ich glaub nicht, daß die eine Dachantenne haben...
     
  9. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Interessant ist warum N24 den Vorzug gegeben wird gegenüber n-tv. Sind das dann doch irgendwelchen "politischen" Gründe der MABB? ;-) Oder hat die ProSiebenSat1 Media AG da mit ein paar Geldkoffern etwas gedreht? *smile*

    Pascal
     

Diese Seite empfehlen