1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Angel78, 20. April 2006.

  1. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Ich würde gerne mal wissen, welche Sender zum Paket "Kabel Digital Free" gehören.

    Laut Homepage meines Betreibers http://www.aepkabel.de/produkte/kabel_digital.php

    soll das Paket folgende Sender enthalten:

    Pro7, Sat1, Kabel1, N24,
    RTL, RTL2, SuperRTL, Vox
    N-TV, DSF, Eurosport, Eurosport2
    Tele5, Euronews, Terranova, Das Vierte
    MMV, Nickelodeon, VIVA, VIVA Plus
    9Live, 1-2-3-TV, BBC World, Blommberg Television
    TRTinternational, TV5Monde

    Von den genannten kann ich:

    Eurosport2, MTV, Nickelodeon, 1-2-3-TV, BBC World, Blommberg und TV5Monde nirgends finden

    Sind die Infos auf der Homepage veraltet?

    Hab auch mal auf der Homepage von Kabel-Deutschland nachgeschaut, aber dort hab ich gleich gar keine Infos mehr zum Digital Free-Paket gefunden.
     
  2. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

    Guck bei www.kabeldeutschland.de nicht unter Kabel Digital, gehe auf Kabelanschluss, dann Senderliste unter analog Auflistung, ist jedoch nicht komplett, zumindest was die ARD Digital angeht. Wenn Du sie nicht findest ist Deine Kabelanlage zu alt. Verstärker erneuern, notfalls Kabel (geschirmt) neu legen.
     
  3. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

    Wenn die das Signal von Kabel Deutschland 1 zu 1 übernehmen, dann liegt es an deiner Dose oder dem Verstärker (war bei mir auch das Problem). Alle von Dir genannten Programme senden auf 466 MHz, alte Verstärker gehen aber nur bis 450 MHz. Somit kommt es darüber zu einer starken Signalverlust.
     
  4. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Germany
    AW: Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

    Joa, soweit ich informiert bin, wird hier das Signal von KabelDeutschland 1:1 durchgeleitet

    Hm, an der Anschlussdose in meiner Wohnung wirds denke ich nicht liegen. Das ist nämlich schon eine Multimedia-Dose über die auch mein Internet-Anschluss läuft. Korregiert mich wenn hier dch das Problem liegen kann

    Zum Verstärker kann ich nichts sagen. Wohne in einem grossen Mietshaus. Das wäre dann wohl eine Angelegenheit für einen Techniker unseres städtischen Kabeldienstleisters


    Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen dass mein Empfangsgerät eine DBox1 ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  5. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

    Findet die dbox denn ein Signal auf dieser Frequenz? Dann weißt Du schonmal ob überhaupt was ankommt. Wenn nicht, dann sollte man Kabel, Dose und Verstärker prüfen.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

    Im Netz von von Unity Media kann man mit einer DBOX1 auch eine Frequenz nicht empfangen, nämlich die wo der tividi Infokanal sendet, vieleicht liegt das Porblem bei dir auch an der DBOX1, ob das Problem im Netz von Kabel Deutschland auch besteht weiß ich nicht , hier in NRW aufjeden Fall
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

    Bei KDG gibt mit keiner Frequenz probleme mit der D-Box1. (auch nicht mit QAM 256)

    Gruß Gorcon
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

    ... wenn es Probleme gibt, den Tividi Infokanal zu empfangen, dann liegt das Problem primär an der Antennenanschlussdose, die Kanal S02 zu stark bedämpft. Oft kann mit dem Humax PR-Fox C der Kanal noch störungsfrei empfangen werden, was mit anderen Receivern nicht immer der Fall ist, aber die Ursache bleibt trotzdem die Dose und nicht der Receiver. Wenn's Probleme mit S02 gibt, einfach mal den Receiver an die Radiobuchse anschliessen. Wenn die Programme auf S02 dann empfangen werden können, sollte die Dose ausgetauscht werden ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

    ... warum sollte das Problem an der Dose liegen ? ...
     
  10. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Germany
    AW: Welche Sender gehören zu Kabel Digital Free?

    Über einen anderen Thread im DBox-Unterforum bin ich auf das Stichwort "manuelle Kanalsuche" gestossen

    Und siehe da, die fehlenden Sender wurden sofort gefunden


    Kann das jemand erklären?
     

Diese Seite empfehlen