1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche SCSI-karte ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 19. Januar 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    hi,

    da ich ja bald eine d-box 1 mit DVB 2000 habe, wollte ich nachfragen, was für eine SCSI-karte ich da brauche. gibt ja leider viele verschiedene.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: welche SCSI-karte ?

    Eine Adaptec AVA-2904 oder AHA-2940U (keine UW) wird immer gerne genommen. Gibt es bei eBay zum kleinen Preis.

    Gruß
    Angel
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: welche SCSI-karte ?

    vielen dank. :)
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: welche SCSI-karte ?

    Und für das SCSI-Kabel solltest du dich mal bei www.reichelt.de umsehen. ;)

    Gruß
    Angel
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: welche SCSI-karte ?

    yo danke, aber evnt. hab ich schon das passende kabel. hab mal ebay einen scsi-tower mit festplatten drin gekauft, aber bisher aufgrund fehlender scsi-karte noch nicht benutzt. die kabel die dabei waren hab ich hier noch rumliegen. vielleicht passen sie ja. scheinen verschiedene zu sein.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: welche SCSI-karte ?

    [​IMG]

    So sollte das Kabel aussehen.

    Gruß
    Angel
     
  7. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    AW: welche SCSI-karte ?

    Wie lang darf das SCSI Kabel höchstens sein? Mein PC steht etwa 5m (Kabellänge) entfernt vom Reciever. Ginge das?
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: welche SCSI-karte ?

    Kein Problem, eine Zeit lang habe ich ein Kabel mit 17 Meter verwendet. ;)

    Gruß
    Angel
     
  9. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    AW: welche SCSI-karte ?

    Wärst du sonett und würdest mir sagen wo ich sowas herbekomme? :) Bei reichelt gibts nur bis 2m und Ebay blicke ich net ganz mit den unterschieden.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: welche SCSI-karte ?

    hmmm, ich glaube so eines ist dabei, soweit ich das jetzt jedenfalls auf dem bild erkennen kann.

    und wenn nicht, dann muss ich halt noch eines kaufen. ;)
     

Diese Seite empfehlen