1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche schüsselgrösse ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timmikater1969, 16. Oktober 2002.

  1. timmikater1969

    timmikater1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Herten
    Anzeige
    lege mir sat zu und habe frage,will astra und hotbird(eutelsat) digital empfangen welche satschüssel reicht dazu 60er oder sollte es schon 80er sein ?.
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Also wenn du auch bei stärkerem Regen noch Empfang haben willst, dann kauf am besten eine 85cm (oder mehr) Schüssel.
    Ganz einfach: Je grösser die Schüssel, desto mehr Schlecht-wetter-Reserven.
     

Diese Seite empfehlen