1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Schüsselgröße für Thor minimum?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dvorak, 29. April 2005.

1. dvorak

dvorak Neuling

Technisches Equipment:
    Topfield 5000/5500
    Anzeige
    Hallo, möchte gerne die freien slowakischen Programme auf Thor empfangen und darf keine Satschüssel anbringen. Geht auch was "Kleineres" wie z.B. die Multimo hinter der Scheibe oder auf dem Balkon versteckt? Wer kann mir helfen? Danke im Voraus!

dvorak

2. Dr Feeds

Dr Feeds Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Welche Schüsselgröße für Thor minimum?

Für Thor ein Sat-schlüssel von 90 cm und gut von Invacom LNB 0,3db. du dein Sat-schlüssel auf dein Bolkon machen.
    4 TV sender Slowakischen 11,823H 28.000 7/8 http://www.lyngsat.com/thor3.html

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  3. Indymal

Indymal Talk-König

Laut dem Footprint bringt der Sat aber noch Eirp 48 in Westdeutschland bis Eirp 50 in Ostdeutschland, was lediglich einen Schüsseldurchmesser von 60-75 cm entspricht. Und diese Werte sind ja meist noch mit einer gewissen Toleranz angegeben.
    Bei meiner 90er Schüssel knallt der entsprechende Transponder auch noch recht beachtlich rein, fast ganz im Westen Deutschlands. Denke mal das es durchaus auch noch etwas unauffälliger geht, wenn man auf gigantische Schlechtwetterreserven verzichten kann. Unter 60 cm würde ich es allerdings nicht empfehlen.
    Andererseits darf man ja soweit ich weiss auf seinem Balkon hinstellen was man will, solange es nicht gerade eine Neongelbe Satschüssel ist mit Positionslichtern dran, damit man sie auch noch Nachts bewundern kann.
    In dem Falle könnte es als Verschandelung des Hauses gewertet werden.

Wenn man es durch ein Fenster versucht sollte man sich vorher schlau darüber machen, ob es sich um einfaches Fensterglas handelt, oder ob die Scheibe Thermobeschichtet ist etc. Weil Metallbedampfungen und ähnliche Sachen stören im Gegensatz zu einer simplen Glasscheibe den Empfang unter Umständen soweit, daß man nicht einmal Astra mit einer 2 Meter Schüssel empfangen kann. Auf jeden Fall aber muss man schon eine erheblich grössere Schüssel einplanen als bei Anpeilung durch normales Glas.
    Eventuell müsste man dann vom Glaser die Scheibe tauschen lassen und die alte Scheibe zur späteren wieder Herstellung des Originalzustandes einlagern.

Gruß Indymal

4. dvorak

dvorak Neuling

Technisches Equipment:
    Topfield 5000/5500

Danke Euch beiden. Da ich im Raum Köln wohne, könnte ich, ohne Schlechtwetterreserve, doch mit einer kleinen Schüssel,60 cm, hinkommen.

Schielende Schüssel, da auf Astra 19,2° bereits eine vormontiert ist geht nicht? Das wäre nämlich ideal. Nur wie?

Danke für Eure weitere Hilfe

dvorak

5. VIASATSVERIGE

VIASATSVERIGE Senior Member

Hi,

schielend geht natürlich nicht , schon gar nicht mit 60 cm , aber mit einer 60 cm schüssel kommst du in im raum köln immer hin , ich wohne auch in nrw und bekomme thor mit einer 55er gut rein , hab sogar noch schlechtwetterreserve .

6. dvorak

dvorak Neuling

Technisches Equipment:
    Topfield 5000/5500

@viasatsverige

Hallo und vielen Dank! Das gibt mir Hoffnung es vielleicht doch mit einer "kleinen" Schüssel zu probieren. Welche Einstellungen (Elevationswinkel etc.) braucht man da? Ich weiß meine Fragen sind naiv, nur ich finde für Thor nichts vernünftiges im Netz.

Danke trotzdem und Grüße

dvorak

7. iMac

iMac Board Ikone

schau mal da: http://www.satlex.de/de/azel_calc-first_1.html

8. dvorak

dvorak Neuling

Technisches Equipment:
    Topfield 5000/5500

Danke vielmals für die schnelle Antwort!!!

Werde es mal probieren und dann berichten.

Grüße

dorak

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

In Stuttgart, BaWü reichen auch 60cm dicke für den Thor...

Greets
    Zodac

10. Skygucki

Skygucki Silber Member

Digidish 45 mit Motor und : Bingo!

Skygucki (HH)

Diese Seite empfehlen