1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Schüssel und LNB für Dreambox ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hugo Dupa, 14. Oktober 2010.

  1. Hugo Dupa

    Hugo Dupa Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :) Vorrerst zusagen das es mein erster umstieg auf DVB-S ist, hatte bisher alles über DVB-T bekommen. Nun zu meiner Frage bezüglich kauf einer Sat Schüssel und dem LNB. Und zwar soll die Schüssel nicht sehr auffallen da auf Balkon und die nur gedultet werden, wenn sie nicht so auffallen. Vielleicht gibts da 1-2 Schüsseln die ihr mir da ans Herz legen könnt. Und zum LNB das ich Astra und Hotbird einspeisen will, über einen Teilnehmer. Als Receiver wird die Dreambox DM 800 HD PVR zum Einsatz kommen. Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Ratschlag geben.
    Mfg Hugo :)
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Welche Schüssel und LNB für Dreambox ?

    Da wäre einmal das
    Technisat Tritenne - Antennen - Technisat - hm-sat-shop.de
    Ist mit 3 Sat's.
    Und noch eine mit 4 Sat's
    Multytenne 45 - Antennen - Technisat - hm-sat-shop.de
    Bei dieser kommt es auf dein Wohnort an. Wenn du im äuseren Westen wohnst kannst den Astra2 auch damit empfangen.
    Oder einen dieser LNB's:
    http://www.hm-sat-shop.de/lnb-monoblock/
    Dafür brauchst aber eine mind. 80 cm. Schüssel. Aber besser gleich 2 singel LNB's, wenn schon eine 80 er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  3. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Schüssel und LNB für Dreambox ?

    Nimm doch einfach ein 6,2° Monoblock Single LNB. Damit bekommst Du Astra und Hotbird und schließt nur ein Kabel direkt an. Multifeedhalterung und DiSEqC Schalter brauchst Du nicht. LNB Abstand ist auch schon eingestellt.
    z.B. Chess Monoblock Single LNB
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welche Schüssel und LNB für Dreambox ?

    Also ich würde lieber die Variante mit DISEQC Schalter und Multifeedschiene bevorzugen, da wir hier schon oft Leute mit kaputten MonoBlock LNBs hatten...
     

Diese Seite empfehlen