1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Schüssel + lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vel, 27. August 2012.

  1. vel

    vel Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich heiße René und komme aus der nähe von Hannover.

    Immo bin ich noch zwangsverkabelt bei kd aber das soll sich jetzt ändern. Mein Nachbar unter mir hat eine 60er Schüssel im Garten stehen. Ca 1,3M von der Hauswand weg. Jetzt haben wir zum testen am Samstag Kabel von mir oben zu seiner Schüssel gelegt. Das hat alles wunderbar geklappt. Mein pana sagte empfangsstärke 100% und empfangsqualität 85% bei ARD HD.
    Er hat nur einen twin lnb daher muss er durch einen quad lnb ausgetauscht werden. Da wir sowieso Komponenten wechseln müssen, wollen wir die 60er durch eine 80er ersetzten. Welchen lnb + schüssel könnt ihr empfehlen? Wie ist die Qualität von vivanco? Danke schonmal

    MfG rené :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.756
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Schüssel + lnb

    Gibertini OP 85 SE
    Quad LNB von Alps
    Koaxkabel LCD 95 von Kathrein
    Self-Install F-Stecker F-56 5.1 von Cabelcon

    Tja, NO COMMENT.;)
     
  3. vel

    vel Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Schüssel + lnb

    Danke für die schnelle Antwort. Hab mal eben bei Amazon nachgesehen und so wie es aussieht bekomme ich dort alles. Nur welchen von den 50 Quad lnbs die es dort von Alps gibt soll ich nehmen :D? Brauch ich für die f Stecker Verbindungen noch extra werkzeug?

    Gruß
     
  4. The_Patcher

    The_Patcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bloß finger weg von self install steckern. Mögen sie für indoor in Ordnung sein aber für Outdoor def. nicht zu empfehlen. Schreiben ja sogar die Hersteller. Outdoor bitte Kompressionsstecker nehmen
     
  5. vel

    vel Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Schüssel + lnb

    Noch mal schnell ne andere frage. Muss ich bei Quad lnbs alle 4 Anschlüsse belegen?
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Schüssel + lnb

    Schon mal was von wasserdichten Self Install Steckern gehört?
    Cabelcon Seal Ring - Dichtungsring für F-Connectoren , 0,25 €, a

    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm,
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.756
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Schüssel + lnb

    Nein, aber freie Anschlüsse am besten dicht machen.;)
    F-Abschlusswiderstand 75 Ohm
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Schüssel + lnb


    Nein . Aber bei wohnungsübergreifender Montage würde ich einen Potentialausgleich vorsehen.Erdungsblock / Erdwinkel 5-fach mit original Cabelcon F81 HQ, 4,95 &e Wenn die Antenne nicht im geschütztem Bereich montiert ist,muss sie auch noch extra geerdet sein.
     
  9. vel

    vel Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Schüssel + lnb

    Potentialausgleichsschiene ist vorhanden. Die Schüssel ist an einem Rohr befestigt was 2 Meter tief im Boden ist. Steht ca 1,3 Meter von der auswand entfernt und ist überdacht. Ich denke das reicht oder?
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Schüssel + lnb

    Wenn das LNB nicht weiter als 1,50m von der Wand weg ist,reicht das.

    Würde für einen einzelnen Tiefenerder nicht reichen.

    Na dann bitte dort auch mit dem Erdungswinkel anschließen !
     

Diese Seite empfehlen