1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Schüssel + LNB ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ronocker, 17. März 2007.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was ich für eine Schüssel (höchstens 70cm) und ein Twin LNB kaufen kann, wenn ich dafür 100€ zur Verfügung habe?
    Oder ist es schlauer ein Single LNB zu nehmen und dann im Haus einen Multischalter oder sowas reinzuhauen? Es müssen 2 Receiver angeschlossen werden.
    Oder wird der Empfang besser, wenn ich ein Twin LNB und einen Multischalter nehme?

    Und was haltet ihr von diesen 0,2dB LNBs ?

    Gruß
    Ronocker
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Welche Schüssel + LNB ?

    Hallo Ronocker,
    Spiegel Gibertini ca 40€ vollkommend ausreichend und gute Qualität. (Weiß jetzt aber nicht ob es die auch in 70cm gibt)
    Wenn du einen MS setzten willst, dann müsstet du ein Quadro-LNB haben und kein Singel-LNB.
    Ich würde dir ein Twin von MTI oder Inverto empfehlen, die sind an-und-für-sich sehr gut! Fals du allerdings mal beabsichtigst dir mehr Anschlüsse zuzulegen kannst du ein Quad-LNB bis 4 Teilnehmer nehmen und darüber hinaus ein Quadro-LNB mit Multischalter also 6-?? Teilnehmer.

    MFG
    Birube
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Schüssel + LNB ?

    hi,
    danke für die info!
    aber zu 70cm: Ich meinte, dass sie nicht größer als 70cm sein sollte.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Schüssel + LNB ?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen