1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Schüssel, LNB, Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HHcity, 16. Februar 2012.

  1. HHcity

    HHcity Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    habe in einem anderem Thread bereits nach den allgemeinen Grundsätzen für den Einstig ins Sat-TV gefragt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-s/295722-sat-anlage-fuer-2-familienhaus.html

    Nun geht´s an die Hardware. Welche Schüssel wäre für einen 4 TV-Haushalt am besten geeignet und welcher LNB würde am besten dazu passen.


    Und dann hab ich noch von nem Edision Receiver gehört. Der soll ja einige "Specials" haben. Aber davon gibt es auch viele. Welcher wäre da der richtige? Am Besten wäre, wenn er auch Filme von der Festplatte abspielen würde und ggf. auch über USB auf die Festplatte aufnehmen könnte.


    Schon mal besten Dank!
     
  2. HHcity

    HHcity Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Schüssel, LNB, Receiver?

    Ach ja, was wäre bei einem 4 TV Haushalt besser? Quad oder Quattro LNB?
    Und am besten ein DiSEqC Multischalter? Was ist das und was macht der?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. HHcity

    HHcity Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Schüssel, LNB, Receiver?

    Schon, wollte nur wissen, ob die Komponenten auch miteinander Harmonieren.
    Zumal es ja heißt, dass die 20e LNB nicht so toll sein sollen (wieso auch immer?). Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob es so ein DiSEqC Multischalter ist und ob ich den wirklich brauche.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Schüssel, LNB, Receiver?

    Das ist ein ganz normaler Multischalter und wen mehr als 4 Teilnehmer angeschlossen werden sollen benötigst Du diesen. Am besten, wie beschrieben, in Verbindung mit einem Quatto LNB
     

Diese Seite empfehlen