1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sepphorst, 26. Juni 2011.

  1. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)? Kein Bohren erlaubt :/

    Hallo zusammen,

    laut Auskunft meiner Hausverwaltung haben wir einen DigiSat-Haus-Anschluss in meiner Wohnung. Daraufhin hab ich mir einen Panasonic TX-P50U30E besorgt und nen KATHREIN UFS 931sw/HD+ und nen HDMI-Kabel für Plasma zum Receiver. Steck ich so den Receiver in die Kabeldose (mit passendem Kabel, eine Seite Stecker und andere Seite Schraubanschluss für Receiver halt) und finde keine Sender :wüt: Wahrscheinlich hat mir die Hausverwaltung ne Falschinfo gegeben und ich muss mir selbst ne Schüssel aufm Balkon bauen.

    Jetzt die Frage welche Schüssel und was benötige ich noch alles?
    TechniSat Digidish 45 mit Universal LNB beige | ELV-Elektronik

    Bei der Schüssel ist die Wandhalterung und der LNB im Set enthalten. Reicht die Schüssel aus? Mein Balkon ist auf der Südseite und bis zum nächsten Haus sind es ca. 20 Meter. Bin auch im 5 Stock und über mir ist keiner mehr. Was benötige ich noch um zum Receiver zu kommen? Also was für ein Kabel? Das muss ich ja dann durch die Wand bohren :confused:
    Mit der o.g. Schüssel empfange ich ja auch Sat1 HD und RTL HD usw., weil mein Receiver besitzt die HD+ Karte.

    Im Voraus vielen Dank für die Empfehlungen.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Sicher, dass es nicht digital Kabel ist ???

    Oder die Dose ist nicht ganz richtig...

    Fensterdurchführung; dann musste nicht bohren.
    Fenster-Durchführung Flachband für Koaxialkabel, hauchdünne Ausführung von Die beste zur Zeit erhältliche Fensterdurchführung, nur 0,20 mm dick, trotzdem sehr hohes Schirmmungsmas !!! Montagematerial Kabel
    Leistet bei mir beste Dienste

    Dann Kabel zum Receiver: bei der kurzen Kabellänge ist es eigentlich egal...

    Es sei denn es gibt ein DECT Telefon....dann muss es 120dB Kabel sein!!!
    wie dieses:
    BIEFFE C-O-12 A Premium Satkabel Schirmung > 120dB im Satbereich, Dämpfung bei 2050 MHz = 26 dB von BIEFFE C-O-12 A , italienisches Spitzen-Koaxkabel , Schirmung > 85dB im BK-Bereich (SAT-ZF >120dB), Metermarkierung, Dämpfung bei 2150 MHz =

    Der TP auf 12,480Ghz ist davon meißtens schwer betroffen.


    Aber an deiner Stelle würde ich nochmal genau klären, was von der Anlage empfangen wird....

    ich könnte mir durchaus Astra/Hotbird vorstellen und dann können falsche DiseqC einstellungen alles erklären.
     
  3. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Also es ist ne Doppeldose, wie Sie für Kabelfernsehen u Radio üblich ist. Laut hausverwaltung gibt es eine digiSat Anlage im haus, jedoch findet mein receiver keine Sender? Deswegen tippe ich auf fehlauskunft und es ist nur normales Kabel. Da ich vor kurzem Internet über Kabel beantragt habe u dies bei mir Verfügbar ist, verstärkt es die Kabel-These.

    Verbindung vom lbn zum receiver ein doppelt geschirmtes koaxkabel oder? Die fensterkabel sollen doch nix taugen? Ist Eigentumswohnung, also bohren bevorzugen oder? Taugt die von mir gepostete Schüssel was??? Auch bei regen?


    Dect Telefon? Ich besitze keinen Telefonanschluss in meiner Wohnung.

    Falsche disecq-Einstellung? Was muss ich denn beachten bei einer Hausanlage?

    Ich muss,morgen nochmal mit der hausverwaltung reden u mir eine sichere Auskunft geben lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Dem Receiver ist Regen egal.
    Das ist nicht sein Bier, sondern das Problem der Empfangsanlage. ( Schüssel, LNB)

    Bohren ist besser, wen erlaubt.

    Ob der Receiver was taugt, kann man schlecht sagen. Ist halt ein HD+ Gerät. Sollte man nicht zu viel erwarten.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Wer hat Dich zum Moderator gemacht?:confused:
     
  6. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Sorry, hab ich im Eifer des Gefechts vertauscht / verschrieben. Meinte natürlich ob das Schüssel-Set was taugt! Den receiver hab ich ja schon daheim.
    Taugt das Set was?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Die Technisat Digidish ist für eine 45 cm Schüssel sehr gut.

    Aber eine sehr sehr genaue Ausrichtung ist erforderlich.
    Sonst gibts da bei schlechtem Wetter schnell Probleme ( Ausfall)
     
  8. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Also kann man sich ohne Bedenken die Techniksat Digidish 45 holen? :cool:
    Gut, das mit der sehr genauen Ausrichtung wird dann nach evtl. vorhandenen Ausfällen und gefolgten Nachjustierungen des Spiegels wohl in den Griff zu bekommen sein oder?
    Oder sollte man die Schüssel von einem Fachmann installieren lassen - ich meine auch wegen Erdung / Blitzschutz?

    Der LNB taugt auch was oder von der Digidish? Also HD-fähig ist der auch oder?


    Aber ich muss morgen bei der Hausverwaltung nochmal telefonisch eine genaue Information einholen. Was hat es mit der DiseqC einstellung auf sich? Kann das sein, dass man erst eine gewisse Einstellung im Receiver vornehmen muss, damit er Sender findet?? Also ich hab nur geschaut ob der richtige Satellit eingestellt war und das war er (der Standard Astra halt).


    DANKE :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Bei der Multytenne ist ein kleiner Beipackzettel bei, den man nicht weg werfen sollte.
    Da stehen die DiseqC Einstellungen drauf, die am Receiver vor zu nehmen sind.

    Alle LNB sind HD fähig.
    Das mit " HD tauglich" ist ein Werbegäg.
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    digi dish heisst nicht gleich Multytenne. kommt auf satwahl bzw standort an
     

Diese Seite empfehlen