1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche schüssel für 28.2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ripple, 22. Januar 2006.

  1. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    hallo!
    ich wohne im westen der republik und möchte den eurobird 28.2° bzw.28.5° anpeilen um die britischen sender wie BBC etc.empfangen zu können.Als ich mich bei erkundigte welche spiegelgrösse ich brauche wurde mir immer eine 85cm oder grösser empfohlen.nur im mediamarkt sagte man mir,das eine 45cm technisat schüssel ohne probleme geht.was für eine grösse brauch ich denn jezt?schon ma im vorraus bedankt.:winken:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: welche schüssel für 28.2°

    Du müßtest uns schon mitteilen, wo du genau wohnst.

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Deine Frage wäre längst beantwortet, wenn du die Suchfunktion benutzt hättest.

    (Jaja, einige kann das Wort "Suchfunktion" nicht ausstehen, aber es muss sein, um das hier in Grenzen zu halten.)
     
  3. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    AW: welche schüssel für 28.2°

    hallo,ich wohne in trier.eine 45cm schüssel kommt mir schon sehr klein vor aber die dinger von technisat sollen ja sehr gut sein.
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: welche schüssel für 28.2°

    Für einen einzelnen Receiver ist das ausreichend in deiner Region.

    Gruß Hajo
     
  5. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    AW: welche schüssel für 28.2°

    hallo.erstmal danke für die antworten.ist der digidish 45cm spiegel von technisat wirklich so starkdas man die ganze palette der engländer ohne störungen reinbekommt?
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: welche schüssel für 28.2°

    Ja. Sonst würde sich techniSat damit nicht aus dem Fenster hängen.

    Gruß Hajo
     
  7. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    AW: welche schüssel für 28.2°

    hallo Hajo!
    Nochmals vielen dank für deine hilfe.ich habe das ganze mal mit der neuen multytenne von technisat probiert,aber auser deem 19°,13°und23° habe ich nix rein bekommen.die schüssel war wie der hersteller empfahl auf 19° grad ausgerichtet.jezt habe ich wieder den receiver an die alte 19er angeschlossen einen4er diseq gekauft und eine 2te schüssel auf den hotbird ausgerichted.jezt noch die 3 schüssel und ich bin komplet.na ja vieleicht noch 'ne 4te für den amos damit die freunden ein paar russen sender guken kann.aber ich habe heute noch was ganz interresantes über den C-band empfang gelesen wäre vieleicht eine überlegung wert.
     

Diese Seite empfehlen