1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satposition lohnt sich für Musiksender??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tron007, 14. August 2010.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Guten Tag alle zusammen!

    Frage welche Satpositionen lohnen sich noch für Musiksender oder
    die viel Musik im Programm haben?

    Zur Zeit habe ich nur einen einfachen Satreseiver das Protokoll DiSEgC 1.0
    mit 4 Sats ist voll.
    Habe zur Zeit Astra 19.2, Eurobird1 28.5, Hotbird 13 und ASTRA 3 mit 23.5 Grad Ost.
    Ich wohne in Halle-Saale wäre noch ein Hinweis für euch und freie Sicht nach Süden ist gegeben.
    Ich habe mir den Edision mini Sat IP für den HDTV Empfang bestellt mit den Zusatzprotokoll DiSEgC 1.1 dieser lässt sich sogar in mein Heimnetzwerk einbinden das ist super.
    Habt ihr da Vorschläge habe noch viele gute LMbs übrig und noch.
    Für 3 Grad Installationen hab ich auch welche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welche Satposition lohnt sich für Musiksender??

    Also auf Thor/Intelsat 0.8/1°W gibt es Musiksender zu Hauf.
    Thor 5/6 & Intelsat 10-02 at 0.8°W - LyngSat

    warscheinlich wird es nötig sein, dass du eien zweite Schüssel brauchst, um den Nordic Beam zu bekommen.
    Einige Sender benutzen auch den Europe Beam; der hat in D noch 49dbW (65cm)
    THOR 5 - T1 - TelenorSBC
    (links klickbar)
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Satposition lohnt sich für Musiksender??


    Hab ich vergessen habe eine Anlage mit einer 65 ziger Schüssel und eine mit 1m am laufen Die 65cm ist zur zeit auf Euobird1 ausgerichtet und die 1m Schüssel auf Hotbird.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welche Satposition lohnt sich für Musiksender??


    müsste dann noch klappen; Reserven hat man da aber nicht; oder müsstest HB auch schielen lassen. (1m auf HB + Thor)
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Satposition lohnt sich für Musiksender??

    Guter Tipp zudem plane ich noch grösser so mit 1,20m und die 1m würde ich auf Astra2 ausrichten.

    Auf den 1m Spiegel habe ich zur Zeit Hotbird und Astra3 23,5 grad ost.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Satposition lohnt sich für Musiksender??

    Wen dann 125 cm.

    Wie siehst mit einer Drehanlage aus? kein Interesse? Da wirst Du dann fast überall fündig 53° Ost z.B. oder 39°Ost
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Satposition lohnt sich für Musiksender??

    Hab ich auch schon nachgedacht aber mein Balkon ist nicht grade gross. Solche Anlagen muss man auch gut tarnen Katzen Netz und Wandfarbe, die Leute denken die Wand ist so gemalert ;). Antrazitgrau ;).
    PS.: Zapping freudig ist eine Drehanlage auch gerade nicht oder?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Satposition lohnt sich für Musiksender??



    Jo sieht gut aus und der Preis stimmt auch. Werde die Seite erstmal bookmarkten und später bestellen. Welche sats gibt es dann noch mit noch mehr Musik oder Musikanteilen für meine Planungen mit der jetztigen Anlage.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Welche Satposition lohnt sich für Musiksender??

    eventuell neben bereits erwähnten...
    Eutelsat W2M Sesat1 Eurobird16 - 16° ost...
    Astra 4A - 4,8° ost...
    Amos 2/3 Thor 3 - 4° west...

    hier findest du ne übersicht,was sich unter anderem auf genannten befindet...
     

Diese Seite empfehlen