1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satlliten empfängt die D-Box2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deto21, 8. Juni 2001.

  1. deto21

    deto21 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo

    kann einer von euch sagen welche Satelliten ich mit der D-Box 2 empfangen kann?

    Bei mir findet die D-Box nur Astra und Eutelsat 13°! Ich habe versucht Eutelsat 10° und Türksat reinzubekommen, aber die D-Box findet es nicht! Ich habe mit Hilfe von einem analogen Receiver die Satelliten gesucht und gefunden, aber wie gesagt die D-Box empfängt diese Satelliten nicht! PremiereWorld Hotline hat mir gesagt, das die D-Box alle Satelliten empfängt!
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Ciao
     
  2. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    falsch ist die Aussage der Hotline auch nicht, nur funktioniert es nicht so einfach wie bei Astra 19,2 und Eutelsat 13.

    Während bei diesen Positionen eine automatische Kanalsuche möglich ist, musst du bei allen anderen Positionen die manuelle Kanalsuche bemühen. Im Zweifel für jeden einzelnen Transponder.

    MfG
    Dexter
     
  3. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Deutschland
    Hat man überhaupt die Möglichkeit den Transponder bei einer manuellen Kanalsuche mit der DBox 2 anzugeben?
     
  4. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    über die Transpondernummer ist nicht, wenn du das meinst. Nur Klartext (Frequenz, Polarisation, SR, FEC). Die Daten gibt es z.B. bei LyngSat.

    MfG
    Dexter
     
  5. fussybaer

    fussybaer Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    mannheim
    hi ja es ist möglich die sender von türksat zu bekommen besser gesagt von eurasiasat gleiche position bei mir hat es nur so funktioniert ,
    ein schüssel auf astra (60cm) eine auf türksat (85cm) sowie ein diseq schalter mit manueller kanalsuche auf antenne B starten (türksat) am besten star digital paket wählen später muss der schalter leider weggenommen werden weil die signal stärke zu gering ist vermute ich ich bekomm auf die weise folgende sender zu sehen star ,star1/2/3 ,cnntürk ,tgrt nicht zu enschlüsseln sind kral tv und teleon nicht zu sehen sind momentan atv ,kanal 6 ,trt 1 aber ich bin noch dran das ist das was ich raus bekommen habe mit der d-box2 wen jemand andere vorschläge hat würde ich mich freuen
    cu
     

Diese Seite empfehlen