1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche satelliten ......?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LONEWOLF, 26. Dezember 2004.

  1. LONEWOLF

    LONEWOLF Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Forum
    wollte mal fragen welche satelliten ihr anpeilt mit euren anlagen?
    haben unsere anlage montiert bekommen:
    3 lnb's : mitte hotbird links davon astra (nur welcher?!) und rechts davon sirius soweit ich weiss. welche möglichkeit habe ich noch damit ich mit dieser konfig. andere sat. empfangen kann? oder ist hier schon schluss? sorry für die "verständliche" erklärung :D bin ein noob in sachen digitalem sat. empfang! bild von der anlage kann ich auch machen wenn das nötig ist! wäre über jeden vorschlag dankbar!

    MFG
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: welche satelliten ......?

    Fast alle hier abstrahlenden Satelliten im Ku-Band von 58.0°W bis 74.5°O mittels SG-2100A :winken:

    Du kannst mit deiner Schüssel fast alle Sats empfangen, musst nur entsprechend ausrichten und drehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: welche satelliten ......?

    1 x 65cm / PAS 3R - 43 ° West
    1 x 125cm / Telstar 12 u. schielend derzeit Hispasat (nein, nicht wegen dem Schweinkram :D )
    1 x 90 cm / Astra 28.2 ° Ost
    1 x 60 cm / Astra 19.2 ° Ost

    Die PAS 3R werd ich aber auf Hotbird stellen (da Visat ja nun zu ist :( )
    und die 90er soll schielend auf Astra 2 und Eutelsat W2, aber das ist etwas diffizil, weil ich mit dem Brennpunkt genau zwischen die beiden Sats muß, sonst funzt es nicht.
     
  4. LONEWOLF

    LONEWOLF Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: welche satelliten ......?

    die sache ist das ich keine grosse lust auf drehen und ausrichten habe :D
    meine frage richtete sich daher auf meine starre pos. die ich jetzt habe! :rolleyes:
    ist da noch ohne zusatz lnb was möglich? die sender die ich jetzt reinbekomme sind fast alle müll! welche sat's kann man empfehlen?
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: welche satelliten ......?

    Schließe mich dem an, was BlackWolf zuerst gepostet hat:

    13° 19,2° (als Fokus) 28,2/28,5° Ost
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: welche satelliten ......?

    Hab zuerst die Frage falsch verstanden und nicht gemerkt, dass er frage was WIR empfangen..
     

Diese Seite empfehlen