1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche satelliten ......?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LONEWOLF, 26. Dezember 2004.

1. LONEWOLF

LONEWOLF Neuling

Anzeige
    Hallo Forum
    wollte mal fragen welche satelliten ihr anpeilt mit euren anlagen?
    haben unsere anlage montiert bekommen:
    3 lnb's : mitte hotbird links davon astra (nur welcher?!) und rechts davon sirius soweit ich weiss. welche möglichkeit habe ich noch damit ich mit dieser konfig. andere sat. empfangen kann? oder ist hier schon schluss? sorry für die "verständliche" erklärung :D bin ein noob in sachen digitalem sat. empfang! bild von der anlage kann ich auch machen wenn das nötig ist! wäre über jeden vorschlag dankbar!

MFG

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: welche satelliten ......?

Fast alle hier abstrahlenden Satelliten im Ku-Band von 58.0°W bis 74.5°O mittels SG-2100A :winken:

Du kannst mit deiner Schüssel fast alle Sats empfangen, musst nur entsprechend ausrichten und drehen :)

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  3. Bertel

Bertel Silber Member

1 x 65cm / PAS 3R - 43 ° West
    1 x 125cm / Telstar 12 u. schielend derzeit Hispasat (nein, nicht wegen dem Schweinkram :D )
    1 x 90 cm / Astra 28.2 ° Ost
    1 x 60 cm / Astra 19.2 ° Ost

Die PAS 3R werd ich aber auf Hotbird stellen (da Visat ja nun zu ist :( )
    und die 90er soll schielend auf Astra 2 und Eutelsat W2, aber das ist etwas diffizil, weil ich mit dem Brennpunkt genau zwischen die beiden Sats muß, sonst funzt es nicht.

4. LONEWOLF

LONEWOLF Neuling

die sache ist das ich keine grosse lust auf drehen und ausrichten habe :D
    meine frage richtete sich daher auf meine starre pos. die ich jetzt habe! :rolleyes:
    ist da noch ohne zusatz lnb was möglich? die sender die ich jetzt reinbekomme sind fast alle müll! welche sat's kann man empfehlen?

5. littlelupo

littlelupo Guest

Schließe mich dem an, was BlackWolf zuerst gepostet hat:

13° 19,2° (als Fokus) 28,2/28,5° Ost

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Hab zuerst die Frage falsch verstanden und nicht gemerkt, dass er frage was WIR empfangen..

Diese Seite empfehlen