1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satelliten scannen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JC1300, 6. Januar 2009.

  1. JC1300

    JC1300 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern den Vantage HD 1100s gekauft und bin leider schon bei der Installation an meine Grenzen gekommen. Ich bin in einem 6 Familien Haus mit Sat-Anlage.

    Gescannt habe ich den Astra (?-?)... den ersten satelliten in der Liste. Alles mit den Grundeinstellungen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich noch mehrere Satelliten scannen kann/soll? Wenn ja welche?

    Ausserdem interessiert mich, ob ich noch an den Grundeinstellungen zum scannen noch was ändern sollte?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Markus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Satelliten scannen?

    Die, für die sich entsprechende LNBs an der Schüssel befinden.

    Hängt nur ein LNB an der Schüssel und es ist auf Astra 19,2 ausgerichtet, dann kannst du auch nur 19,2 empfangen.

    cu
    usul
     
  3. JC1300

    JC1300 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Satelliten scannen?

    Ich habe unten mal nachgeschaut und da ist ein AMS 562 (System-Basisgerät für 4 sat-zf-ebenen und Terr.) und darunter drei AMS 556 (Sat-Multischalter, kaskadierbar). Hilft das weiter?

    Ich habe bisher nur Astra 1E-2C gescannt. Zum Beispiel 1D-3A noch nicht und auch nicht Astra 2 oder Hotbird oder wie die alle heissen.

    Kann mir jemand sagen, ob ich noch mehr empfangen kann?

    Sorry, aber ich absolut unwissend und der Vermieter ist momentan nicht erreichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Satelliten scannen?

    "4 sat-zf-ebenen" bedeutet ein LNB. D.h. du empfängst NUR Astra 19,2°Ost.

    Spar dir also Suchläufe auf anderne Sat Positionen. Da kannst du nichts empfangen.

    cu
    usul
     
  5. JC1300

    JC1300 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Satelliten scannen?

    Schade... :(

    Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen