1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche satelliten mitner 45 digidish durch fenster empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 11. Februar 2008.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal wissen ob es überhaupt möglich ist mitner 45er digidish durchs fenster satelliten zu empfangen, und vorallem welche sind mögich der astra mit englischen programmen oder hotbird würden mit am meisten interressieren.
     
  2. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: welche satelliten mitner 45 digidish durch fenster empfangbar

    Wo ist dein Standort ?
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: welche satelliten mitner 45 digidish durch fenster empfangbar



    Bonn

    durchs fenster absolut freie sicht nach süden.

    (haben an der hauswand zwar ne schüssel hänge, mir ists aber nicht erlaubt da rumzubasteln!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  4. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: welche satelliten mitner 45 digidish durch fenster empfangbar

    Im "freien" müsste astra 28.2 mit ca 60cm machbar sein.

    aber ob ne 45 hinter glas geht ist ne gute frage.

    kommt auch aufs glas an.

    ich denke aber das astra 28.2 nicht gehen wird mit einer 45er hinter glas....

    probier es doch einfach mal mit offenem fesnster, und danach mit geschlossenem fenster
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: welche satelliten mitner 45 digidish durch fenster empfangbar

    mit einer 45cm er Schüssel sehr sehr schwer möglich - kommt natürlich auch auf die Verglasung des Fensters an ( bei einer 3 fach Verglasung wird es nicht funktionieren.)
    Wohl oder übel, bleibt nur der direkte Weg ohne Fenster übrig....
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: welche satelliten mitner 45 digidish durch fenster empfangbar

    Da hilft wohl nur experimentieren, da es verschiedenste Arten der Verglasung gibt! Bein alten einfach Verglasungen oder recht simplen Doppelverglasungen hat man hier schon oft gelesen, dass zumindest Astra oder Hotbird hinter Glas einigermaßen zu empfangen sind. Allerdings auch oft mit Spiegelgrößen von 60 cm und mehr! Sobald du speziell metallbedampfte Fenster hast, kannst du das Vorhaben wohl im Voraus abschließen. Ansonsten hilft nur experimentieren! Niemand wird dir hier eine absolut zusagende und zuverlässige Antwort geben können. Sat-Empfang hinter Glas ist und bleibt eine experimentelle und suboptimale Angelegenheit. Probier es aus, aber versuche zunächst die starken Positionen 19,2° Ost oder 13° Ost zu empfangen. Wenn die nicht gehen, sind alle anderen in Zentraldeutschland wohl auch auszuschließen!
     

Diese Seite empfehlen