1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satelliten mit einer Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Siddie, 17. Dezember 2008.

  1. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne auf Sat aufrüsten um Astra 19° und Hotbird 13° zu gucken. Das geht ja mit einer Schüssel und schielenden LNBs soweit habe ich das verstanden.

    Da ich aber noch meinen Freund überzeugen muss darf es nur eine Schüssel sein. Auf Kabel Deutschland will er wahrscheinlich auch nicht verzichten, das wird ja über Astra 23° oder so gesendet und das kann ich dann mit einem HD Receiver empfangen. Nur kriege ich das auch irgendwie mit der einen Schüssel und einem dritten LNB hin? Weil bei eine zweite Sat Schüssel werde ich nicht umsetzen können, und dann wäre das ganze gestorben.
    Leider habe ich davon nicht soviel Ahnung.

    Siddie
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Satelliten mit einer Schüssel

    Mit einer Multytenne von Technisat können die Positionen 19,2 / 13 / 23,5 / 28,4 empfangen werden. Die Multytenne schielt also praktisch mit einem LNB auf 4 Positionen gleichzeitig. Bei der TWIN Version ist dann auch noch ein Multischalter integriert damit zwei Geräte oder ein Twin PVR auf alle 4 Satpositionen zugreifen kann.
    Man kann aber, soviel ich weiss, nicht einfach Kabel Deutschland über Sat empfangen :confused:

    Gruß
    emtewe
     
  3. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Satelliten mit einer Schüssel

    Okay, also ich hätte eine ganz normale Sat Schüssel noch von meinem Bruder, die ginge also nicht? Sondern ich muss dieses Ding von Technisat kaufen?
    Was ein Multischalter ist habe ich noch nicht ganz verstanden? Das ding brauche ich dann wenn ich mit zwei receivern gucken will? Und wenn ich nur mit einem Receiver gucken will, dann brauche ich das nicht?

    Warum geht KD über Sat nicht, ich habe bis jetzt immer gehört dass es mit einem HD Receiver geht?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Satelliten mit einer Schüssel

    An einer anderen Schüssel müsstest du für die 3 Positionen 3 LNBs montieren, da diese durch ihre Größe einen bestimmten Mindestabstand haben, sollte das dann schon eine etwas größere Schüssel sein. Dann brauchst du spezielle Schalter (DiSEqC) die jeweils einen bestimmten LNB mit dem Receiver verbinden, das wird insgesamt dann doch etwas aufwändiger und teurer.

    Für einen Receiver gibt's die Multytenne schon ab etwa 140,- Euro

    Zu Kabel Deutschland HD kann ich nichts sagen, ich dachte die senden verschlüsselt, weiss ich aber nicht genau. Auf jeden Fall kann die Posiiton 23,5 mit der Multytenne empfangen werden.

    Gruß
    emtewe
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche Satelliten mit einer Schüssel

    Hi,
    wenn die Schüssel mindesterns 80cm im Durchmesser hat, geht es mit einem Multifeedhalter und einem diseqc-switch. Ist die Schüssel kleiner, wird es mit normalen Schüsseln schwierig.
    An meiner Schüssel sind z.B. 4 LNBs für 28° (BBC), 23,5° (KD), 19° und 13° - geht also.

    KD ist verschlüsselt, Ihr braucht dann also eine KD-Karte, ein CI-Modul und einen Receiver mit CI-Slot.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Satelliten mit einer Schüssel

    Modul und Karte mit Abo sind vorhanden :)
    Ich frage mal wie groß die Schüssel ist.
    kannst du mir so einen Link zu einem Multifeedhalter und diseqc-switch geben?
     

Diese Seite empfehlen