1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satelliten empfängt die DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yavuz, 10. Februar 2001.

1. yavuz

yavuz Neuling

Anzeige
    Hallo,

kann mir einer sagen welche Satelliten ich mit der D2Box Empfangen kann.
    Ich möchte nämlich die Dbox2 zusätzlich als Digitalreceiver für FreeTV nutzen.
    Ich möchte genauer ASTRA, Eutelsat, Turksat 1c und 2a (euroasiasat)empfangen.

2. gam

gam Junior Member

Hi,

ich benutze meine D-BOX2 (sobalt ie wieder da ist) auch als Digi-Reciver für die free-tv Prgramme. Das Günstige PW angebot für die D-BOX war bei mir der haupt kauf grund.

Ich empfange Astra 19,2° und Eutelsat Hotbird 13°

3. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Da die box nur Toneburst beherrscht, kann sie nur 2 Satelliten zugleich bedienen. Da nimmt sie auch alle DVB-kompatiblen Sender. Nur für den Start-Assi am Anfang braucht man Astra. Dann ist das Wurscht. Aber wenn man nicht Astra/eutelsat empfängt, muss man alle kanäle per hand suchen, da auf anderen Satelliten m.E. keine box-kompatible NIT (Network information table, quasi ne Programmliste) ausgestrahlt wird...

Diese Seite empfehlen