1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satelliten bekomm ich mit ner Drehantenne rein - und frage zu Hispasat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von susdiehl, 26. November 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche Satelliten bekomm ich mit ner Drehantenne rein - und frage zu Hispasat

    PAS9 (58°W) sollte in Hessen problemlos gehen. Der PAS9 ist ja sogar bei uns in Berlin zu empfangen.
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Satelliten bekomm ich mit ner Drehantenne rein - und frage zu Hispasat

    Je weiter Du Dich von Deinem Längengrad (in Deutschland etwa 11° östliche Länge) nach Westen oder Osten entfernst, desto geringer steht der Satellit über den Horizont, das ist richtig. Dies ist aber bei allen geostationären Satelliten aufgrund der Position (genau über dem Äquator in 36k km Höhe) der Fall. Daher fahren die Motoren für Drehanlagen nicht nur nach links und rechts, sondern sie verändern auch die Elevation mit, fahren also somit eine Parabelbahn am Himmel ab.

    ---
    Oder man empfängt schon den Satelliten, wenn er noch im Raketensilo steckt :D.
    (aus was für Gründen auch immer).
     
  3. susdiehl

    susdiehl Guest

    AW: Welche Satelliten bekomm ich mit ner Drehantenne rein - und frage zu Hispasat

    Ok danke schonmal, ja Dietzhölztal liegt in Hessen, gerade noch so ^^. Knapp an der Grenze zu NRW. Ich hab aber keine 100er sondern nur eine 80er Schüssel. Damit sollte das aber auch funktionieren nehme ich an. Also das ich auch den Hispasat reinbekomme.
    Wie weit kann ich mit der 80er ungefähr in den Osten bzw den Westen sehen? Also die Grad.
    Gruß sascha.
    Achso und welchen östlichsten und westlichsten Sat soll ich zum ausrichten nehmen?
    Und die Elevation??? Ich hab eben in einem anderen Beitrag gelesen das dass 22° sind. Kann ich die auch einstellen?
    Fragen über Fragen ^^