1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satelitenantenne soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nachtwandler, 31. Juli 2006.

  1. Nachtwandler

    Nachtwandler Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich brauche eine neue Satelitenschüssel.

    Kathrein UFD 580 Festplattenreceiver und EXR 158 (8-Fach) Umschalter sind vorhanden.

    Welche Hersteller sind zu empfehlen? Möchte einen 85 - 90 cm Spiegel an der Wand montieren.

    Außerdem hätte ich noch ein Kathrein LNC mit der Bezeichnung BSME9-201B zur Verfügung, das in meiner alten Schüssel installiert war. Lohnt es sich, nur eine neue Satelitenschüssel mit dem alten LNC zu verwenden?

    Viele Grüße,

    Nachtwandler

    PS: Was kostet es, das LNC bei Kathrein überprüfen zu lassen? Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Welche Satelitenantenne soll ich nehmen?

    Willst du etwa deine schöne 120er gegen ne kleinere austauschen?

    Wenn, dann ja wohl nur gegen eine 90er von Kathrein!?

    Warum möchtest du es überprüfen lassen?

    Gruß
    Der Drops
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Welche Satelitenantenne soll ich nehmen?

    wenn du wirklich auf eine kleinere umsteigen willst - warum auch immer dann empfehle ich dir eine alu gibertini, fte oder triax. preislich ziemlich gleich angesiedelt und fair. die kathrein hat ich denke einen eigenen feedhalter und der lnb ist nicht so mir nix dir nix mit einem standard feed kompatibel, aber bei den lnb preisen heutzutage sollte einer neuanschaffung nichts im wege stehen.
     
  4. Nachtwandler

    Nachtwandler Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Satelitenantenne soll ich nehmen?

    Viele Grüße,

    Nachtwandler