1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Receiver kommen für mich in Frage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ulli_T., 14. April 2005.

1. Ulli_T.

Ulli_T. Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich weiß, dass solche Fragen nicht so besonders gerne gesehen sind - aber ich versuche es dennoch einmal. Natürlich erwarte ich keine ausführliche Beratung zu einzelnen Geräten. Die Nennung von Namen reicht völlig, damit ich damit hier im Forum weitersuchen kann.

Ich möchte eine Sat Receiver mit eingebauter Festplatte haben, mit dem ich meine Premierekarte nutzen kann. Da ich kein Bastler bin, sollte das Teil mehr oder weniger vollständig und gebrauchsfertig sein.
    Und dann läge es mir am Herzen, dass ich ohne Wechseln der Karte (so, wie ich es jetzt bei meiner D2 Box machen muss) Premiere und ORF schauen kann.

Ich weiss, dass der Humax 9700 diese Anforderungen (größtenteils/ganz) erfüllt. Ob eine Dreambox das kann, bin ich nicht sicher.

Könnte mir also bitte jemand zumindest die Bezeichnung der alternativen Geräte nennen?

Ulli

Ps. Natürlich freue ich mich auch über andere Hinweise ...

2. Hugo!

Hugo! Junior Member

AW: Welche Sat Receiver kommen für mich in Frage?

offiziell premiere taugliche mit festplatte gibt es nach meinem wissen keine außer den pdr 9700.

3. horst72

horst72 Gold Member

Kann man sich orf nicht mehr auf der premiere-karte freischalten lassen?

4. beiti

beiti Platin Member

a) Laß den ORF auf der Premiere-Karte freischalten. (Das funktioniert natürlich auch mit Deiner dBox.)

b) Wenn Du auf die Premiere-Zertifizierung verzichten kannst, taugt für Deinen Zweck im Prinzip jeder Festplattenreceiver in Verbindung mit Alphacrypt. (Zertifiziert ist derzeit nur der Humax.)

Diese Seite empfehlen