1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Motor für 100 cm Schüssel ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Web Man, 17. Januar 2011.

  1. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Möchte an meiner 100 cm Schüssel, einen Sat Motor anbringen.
    Welcher währe dafür am besten geeignet?, und welcher Motor lässt sich am einfachsten instalieren ? ?
    Bitte um vorschläge [​IMG]
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sat Motor für 100 cm Schüssel ??

    Die Stab-DiSEqC-Motor MD 100 (bis 100cm) oder MD 120 (bis 120cm) sind sehr robust und drehen genau.
    [​IMG]

    Montage und Einstellung kann man selbst versuchen, besser ist aber immer die Installation
    vom Fachmann mit Meßgerät.
     
  3. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sat Motor für 100 cm Schüssel ??

    Das Problem ist nur das dir kein Fachmann, einen Sat Motor an die Schüssel baut. ?
    Also ich kenne keinen, wisst ihr einen ?
    Region Oberfranken (Bayreuth)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Sat Motor für 100 cm Schüssel ??

    Was ist mit Deiner alten Anlage passiert??
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Welche Sat Motor für 100 cm Schüssel ??

    Selber ist der Mann. Wenn es nicht gerade um Blitzschutz und Potentialausgleich geht - das unbedingt vom Fachmann erledigen lassen - kann man die Anlage auch alleine montieren. Ich bin handwerklich nicht sehr begabt, hatte noch nie im Leben eine Satantenne installiert und habe es auch dank der zahlreichen Beschreibungen im Netz hinbekommen.
    Um ein "Gefühl" dafür zu bekommen, habe ich erst einmal ein paar Positionen ohne Motor anvisiert und als das gut klappte, wurde der Motor montiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2011
  6. SwizzCom

    SwizzCom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    galaxis Classic World digital Reciver m. DVB-S,

    Panasonic Vieta Plasma Flatscreen

Diese Seite empfehlen