1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Kabel kaufen? (starken Signalverlust)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mike_K., 4. September 2003.

  1. Mike_K.

    Mike_K. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    War heute mit meiner Linux Dbox 2 auf dem Dachboden und habe mittels Satfindplugin die Schuessel neu ausgerichtet.Oben auf dem Dachboden war das Signal bei 65000,wieder unten im Wohnzimmer nur noch bei 33000.

    Kann durch ein 15 m langes Satkabel(ganz normales Kabel) ein so starker Verlust auftreten?

    Welche Kabel soll ich verbaun um nicht so einen Verlust zu haben?(URL-->Satshop,Conrad,Reichelt)
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    normalerweise kann der Verlust nicht vom Kabel kommen.
    Bevor du dir also ein neues Kabel kaufst, überprüfe erst mal sämtliche Anschlüsse (F-Stecker/evtl. Kabelverbinder...) und ob das Kabel auch knickfrei verlegt wurde.

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen