1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche SAT HD TV Karte (CI Slot)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von powerschwabe, 6. Februar 2009.

  1. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich suche eine SAT HD TV Karte womit ich am PC Fernsehen schauen kann, es soll auch die möglichkeit bestehen daß ich mit meiner Premiere Karte über CI Slot Premiere am PC schauen kann.

    Habe zurzeit eine Skystar 2, hier kann ich leider keinen Kartenleser anschließen.

    Wie ist die Skystar 2 HD oder eine von Technotrend?

    Mein System ist derzeit ein AMD3500+ mit 4GB RAM und einer HD3850 Grafikkarte, HD Material kann ich mit dem System wohl nicht anschauen oder?
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Welche SAT HD TV Karte (CI Slot)

    Welche Karte die richtige ist, kann man schwer sagen, es gibt ja inzwischen einige. Am besten mal hier im Forum schauen. Die Skystar HD, die ja eigentlich eine Technotrend S2-3200 ist, ist eine gute wahl, aber auch nicht ganz billig, ca. 120 €. Dazu kommt noch das CI. Oder die Skystar HD2, die eine Twinhan Karte ist, kostet nur halb soviel. Bei der soll es aber Erkennungs-Probleme in Vebindung mit dem Vista Mediacenter geben.
    Dein derzeitiges System würde zum Anschauen von 720p HD-Videos gerade noch so ausreichen, aber für HDTV Fernsehempfang muss es mindestens ein Dualcore Prozessor ab 2 GHz sein. Sonst hat das keinen Sinn, es würde ruckeln ohne Ende.
     

Diese Seite empfehlen