1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Größe für den CBS Feed auf Eutelsat 16 Grad

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sad_clown, 17. November 2004.

  1. sad_clown

    sad_clown Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir meine Lieblingssendung David Letterman anschauen und habe gehört, das es auf Eutelsat 16 Grad ost über einen CBS Feed zu empfangen ist.

    Welche Sat Schüssel Grösse brauche ich dafür ?
    Reicht eine 60 cm Schüssel ???
    Ist der Empfangf schwierig und muss ich noch etwas beachten ???

    Danke
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Welche Sat Größe für den CBS Feed auf Eutelsat 16 Grad

    60 reicht nicht.

    Mit 90cm einwandfreier Empfang in Nordbayern. Darunter würde ich nicht gehen.

    Der Sender ist etwas schwächer als die meisten auf dem Sat.

    Das Signal ist NTSC, das muß Dein Receiver verarbeiten können und auch Dein Fernseher. Die Sendung läuft früh um 05:30 CET, wenn Du sie aufnehmen willst, entweder Festplattenreceiver oder ein VCR, der NTSC aufnehmen(!) kann (selten) oder Du nimmst einen Receiver, der nach PAL transcoded, aber das gibt meist ein Geruckel (da die korrekte Umsetzung aufwendig ist von 30 fps auf 25 fps lassen viele Receiver einfach jedes 6. Bild weg).

    (Oder per TV-Karte am PC).

    Ach ja - es gibt keine Garantie, daß der Sender uncodiert bleibt, oder überhaupt dort bleibt. Nur zur Info. (Und Dave regiert! :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  3. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Welche Sat Größe für den CBS Feed auf Eutelsat 16 Grad

    das verstehe nicht. ich habe einmal gelesen, daß man für diesen Sat nur 50 cm braucht. und diese ausleuchtzone hier sagt eigentlich auch etwas anderes.
    [​IMG]
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Welche Sat Größe für den CBS Feed auf Eutelsat 16 Grad

    Für einige Kanäle, ja.

    Nicht für diesen Tp.

    Ich habe es mit einer (sehr guten) 65er probiert - keine Chance. Nicht mal ein lock. (Während die anderen digitalen schon längst kommen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004

Diese Seite empfehlen