1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat Antene ist für Monoblock(Maximum) am besten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von codyx, 20. Dezember 2005.

  1. codyx

    codyx Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Monoblock (Maximum) gekauft und der kommt nicht ganz klar mit meine alten Schüssel (schwaches Signal, beim Regen oder bewölktem Himmel verschwindet manche Sender ganz...), deswegen möchte mir eine größere kaufen, weiß aber nicht welche "der beste" wäre für Astra und HotBird.
    Wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, werde ich sehr dankbar
    codyx
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Sat Antene ist für Monoblock(Maximum) am besten

    hallo, codyx,
    was meinst Du mit größer, den Halsdurchmesser am lnb 23 oder 40mm?
    Gruß, Grognard
     
  3. codyx

    codyx Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Welche Sat Antene ist für Monoblock(Maximum) am besten

    Hay Grognard,
    nein, nein es geht nicht um Halsdurchmesser... der passt, aber meine Antenne ist bißchen verkrümmt...deswegen brauche ich ne neue Schüssel
    und der Schüsseldurchmesser oder der Schüssel -Hersteller für den Monoblock habe ich damit gemeint
    Gruß
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Sat Antene ist für Monoblock(Maximum) am besten

    dann sollte es in deinem Fall eine 80er oder 85er sein, das ist für den Emfang von Astra/Hotbird das emfohlene Maß, als gute Antennen kommen in der Reihenfolge in Betracht Fuba, City Com (Kathrein),Triax, Gibertini
    Gruß, Grognard
     
  5. codyx

    codyx Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Welche Sat Antene ist für Monoblock(Maximum) am besten

    Hallo Grognard,
    ich habe überliegt ob ich eine Schüssel von Triax -TD..88 kaufe die ist angeblich ganz gut...das Problem ist dass sie im Wirklichkeit 95cm hoch ist und vielleicht einfach zu groß.. für den Monoblock..???, empfohlen sind eben schüssel bis 90cm größe, und das ist mein Dilemma...
    weiß einfach nicht..??
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Sat Antene ist für Monoblock(Maximum) am besten

    hallo, codyx,
    die Triax TD 88, ist eine speziell für den Multifeedemfang ausgelegte Antenne, mit einem Multiblock lnb ist diese Schüssel eigentlich unterfordert, wenn Du Triax willst reicht die TDA 78.
    Fröhliche Weihnachten, Grognard
     
  7. codyx

    codyx Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Welche Sat Antene ist für Monoblock(Maximum) am besten

    hallo Grognard,
    ich werde mir eine Schüssel, die Du empohlen hast besorgen, es wird
    bestimmt mit einer klappen...
    danke Dir für alle Tipps und wünsche Dir auch schöne Feiertage und noch guten Rutsch ins 2006,
    bis zum nächsten mal...
    codyx
     

Diese Seite empfehlen