1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kalysaan, 12. August 2006.

  1. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hoi an alle!

    Ich weiß, daß is ne echt komische Frage, aber in welcher Reihenfolge habt Ihr denn die Sender von KD Digital Home programmiert?

    Ich hab seid gestern meinen neuen Kabelreceiver (Humax PDR-9700C/B08 :love: ) und möchte nun alle Sender in ne "vernünftige" Reihenfolge bringen. Also, die ersten 25 Plätze sind für Premiere, danach soll KD hin, dann ARD, ZDF, die Dritten, die Privaten und am Schluß was ich unter "sonstiges" führe. :D

    Schonmal Danke für Eure Antworten!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    wieso musst du sowas fragen ?
     
  3. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Musst ja nich antworten, wenn Du nich willst! ;)
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Das musst du selber wissen was für dich eine vernünftige Reihenfolge der Kanäle ist.
    Jeder macht es anderes.
     
  5. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Hmmm...vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Was ich wollte, waren Tipps, wie Ihr so KD sortiert habt. Alphabetisch, nach TV Zeitschrift, nach Sehgewohnheit, gar nich, Autobiographisch...;)

    Sollte dieses Forum nich zum Erfahrungsaustausch dasein? :confused:

    Ich wollte niemanden zu nahe treten, es war ja nur ne Frage. ;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    das hab ich mir auch gedacht, deswegen meine frage, warum er sowas fragen muss. als ob er das nicht selbst könnte.
     
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Naja, ich habe z.B. an erster Stelle die arena Kanäle und dann die arrivo Kanäle, danach kommen die tividi Kanäle und dann kommen die öffentlichen und privaten Sender.

    Wie gesagt, muss jeder selber wissen wie er seine Kanäle für eine vernünftige Reihenfolge hält.

    Ich Frage ja auch nicht, wie man seinen Hintern nach dem Stuhlgang vernünftigt abwischt. Die einen machen es von vorne nach hinten, die anderen widerum von hinten nach vorne und andere widerum machen es quer.

    Diese Frage muss man sich nunmal selber stellen.
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Um Ruhe zu haben...;)
    Ich habe sie strikt alphabetisch sortiert und dabei KDG Home und Free "zusammen gewürfelt", so kann ich z.B. bei Kabel1 classic nach 21h gleich weiterzappen, weil danach bei mir gleich Kika kommt.
    Vormittags kann man ich dann bis 15h nach Kika weiter zappen, weil Kinowelt sein Programm(bis jetzt zumindest) erst so spät beginnt.
    u.s.w. e.t.c. ...
     
  9. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    Bei mir spielt digital Premiere die größte Rolle, also liegen die ganz vorn und bei den ersten Kanälen stimmt auch die Reihenfolge mit der TV Digital Zeitung überein. Wichtig war für mich nur die Lage der erste 9 Sender mit einstelliger Programmnummer. Dann kommt Premiere Sport, Arena und dann ausgewählte ÖR. Die Sachen die ich wenig oder garnicht sehen liegen hinten bzw. sind ganz gelöscht. So habe ich von 1-99 belegt. Im Prinzip ist es jetzt sogar von Vorteil das mein Topf die neuen Sender immer ab 1000 nummeriert. So sehe ich den ganze neue Block und kann ihn bei nichtbedarf prima am PC löschen.
    Wenn ich die privaten im dig. Kabel hätte würde ich die Belegung wahrscheinlich dem TV und DVD-Rec anpassen. So ganz klassisch ARD 1, ZDF 2, Pro7 7 usw.

    Bye
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Welche Reihenfolge für KD Digital Home?

    ..........@Odious

    .......du hast schon Recht kann jeder machen wie er will.

    Aber wenn jemand eine Frage hier im Forum stellt braucht man nicht so antworten "zwecks Hintern und Stuhlgang".

    manman
     

Diese Seite empfehlen