1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver unterstützen IRDETO ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mateo19, 6. Juni 2004.

  1. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren welche Receiver IRDETO untestützen und ob die sogenannten "PREMIERE Zertifizierten" Receiver auch Irdeto können.

    Da gibt es ja welche von Humax und Galaxis mehr nicht. Da steht nirgendwo was von IRDETO und wenn dann nur so nebenbei, als ob sie nur evtl. IRDETO könnten :-/

    Also meine frage noch mal: Welche Receiver auf dem dt. Markt können IRDETO entschlüsseln.
     
  2. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    ich kann dir leider keinen Tip geben, bzgl. eines Receivers, aber wenn du einen Premiere-tauglichen Receiver brauchst, würde ich mir einen mit CI-Schächten kaufen und mir ein Irdeto CI-Modul besorgen, da diese recht Günstig zu bekommen sind ( 70,- bis 80,-€ ).
    Receiver mit eingebautem Irdeto sind bei uns seltener als Premiere-Receiver.

    M.f.G.
     
  3. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, auch wahr :) Ich dachte nur, daß premiere Receiver auch Irdeto tauglich sind, weil es oft irgendwie so verschleiert angedeutet wird bei manchen händlern...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die D-Boxen unterstützen Irdeto (1) aber auh nur wenn man alternative Software aufspielt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nur noch die d-box1 mit altem Cam und DVB2K.

    Die Premiere-Receiver arbeiteten früher mit Betacrypt, welches ein leicht abgewandeltes Irdeto ist, heute dagegen mit Nagravision Aladin. Die beste Möglichkeit wäre daher , noch an einen Humax BTCI 5900 oder Technisat Digibox Beta2 heranzukommen, die haben Premiere integriert und zusätzlich 2x CI, da lassen sich Irdeto- und weitere Module nachrüsten...

    viele Grüße,

    Patrick