1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver sind Premiere geeignet mit NDS für SAT?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Martom, 28. Juli 2008.

  1. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Ich hab ein Premiere Frühbucher Abo Sport, da ist jetzt so´n komischer Receiver Phillips DIS2221 oder so bei, der hat weder ein Display noch Videotext. Ich bin schon seit 3 Tagen auf der Suche nach einen geeigneten Receiver der Videotext,Display und eine Loop Funktion hat, damit ich auch aufnehmen kann auf Festplatte mittels interner TV Karte.
    Ich möchte eigentlich nicht mehr als 50,- € ausgeben, aber ich finde einfach nichts, wo man mir auch defintiv sagen kann, das die neuen Karten damit auch funktionieren. Vielleicht haben ja einige von Euch schon neue Karten und "keine Premiere Receiver" oder zumindest welche die die angesprochenen Eigenschaften besitzen. Eine D-Box 1 mit DVB2000 drauf wird ja wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren. Ich bräuchte also Hilfe - Danke
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Welche Receiver sind Premiere geeignet mit NDS für SAT?

    Also für die Premiere NDS Videoguard Variante geeignete Satreceiver gibt es vorerst wohl erstmal nur diese: Link
    Da werden sicher zukünftig noch welche hinzukommen.

    Aber auch fast alle alten "geeignet für Premiere" Satreceiver und Sat-DBoxen werden zukünftig weiter funktionieren. Für die, die nicht in obiger Liste stehen, verschickt Premiere dann keine NDS Videoguard Karten sondern Nagravision Karten. Nur nicht aus der Kartengeneration, die jetzt im Einsatz ist, sondern aus einer völlig neuen und noch nicht gehackten Kartengeneration.

    Nur ganz wenige alte "geeignet für Premiere" Satreceiver werden zukünftig gar nicht mehr für Premiere nutzbar sein (laut Premiere). Eine Liste der Modelle findest Du hier: Link


    Die alten nicht zertifizierten Lösungen (z.B. CI-Receiver mit CI-Modul Alphacrypt) werden voraussichtlich mit den neuen Nagravision Karten ebenfalls funktionieren. 100% sicher werden wir das erst sagen können, wenn die Karten im großen Stil ausgegeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  3. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Welche Receiver sind Premiere geeignet mit NDS für SAT?

    Dankeschön, die Liste guck ich mir morgen nach der Arbeit mal genauer an. Ich denke ich bekomme wohl eine neue Karte wenn ich letzte Woche gebucht habe, oder schicken die dann in 1 Monat oder so noch ne neuere ? Wäre ja bißchen blöd ;)
     
  4. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Welche Receiver sind Premiere geeignet mit NDS für SAT?

    Kommt drauf an...
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welche Receiver sind Premiere geeignet mit NDS für SAT?

    An Händler werden seit dieser Woche schon die neuen Smartcards ausgeliefert, daher können Neukunden ab jetzt auch wohl eher mit neuen Karten rechnen... je nach Receiver eben NDS oder Nagra.
     
  6. krusewitz

    krusewitz Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    363
    AW: Welche Receiver sind Premiere geeignet mit NDS für SAT?

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten betreff des Receivers bei Premiere online selbst zu ändern ?


    Hintergrund:

    Ich habe vor kurzem ein Abo abgeschlossen und leider diesen schrottigen Philips Receiver dazu bekommen. Ich habe dann meinen Technisat Digit 4 behalten und mir ein AC Modul zugelegt. Jetzt möchte ich verhindern das man mir eine NDS Card zuschickt. Die läuft ja anscheinend nicht mit dem AC Modul.
    Also wäre Nagra für mich die Lösung.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Welche Receiver sind Premiere geeignet mit NDS für SAT?

    Du machst einfach GARNICHTS und kriegst dann eine Nagra-Karte zugeschickt....
     
  8. krusewitz

    krusewitz Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    363
    AW: Welche Receiver sind Premiere geeignet mit NDS für SAT?

    So einfach :eek:

    Ich dachte die glotzen in mein Profil und schicken mir die entsprechende Karte zu ?
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
  10. krusewitz

    krusewitz Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    363
    AW: Welche Receiver sind Premiere geeignet mit NDS für SAT?

    Vielen Dank für die prompte Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen