1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver können im Netzwerk streamen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von isvo, 8. Juni 2005.

  1. isvo

    isvo Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich suche einen digitalen Satreceiver mit LAN-Anschluss und der Möglichkeit, Sendung über das Netzwerk aufzunehmen.
    Ziel soll es sein, dass an vier Stellen im Haus die gleiche Hardware steht und man an jedem Receiver alle aufgenommenen Sendungen ansehen kann. Optimal wäre es natürlich, wenn dazu nicht extra ein Server, in dem die Festplatte eingebaut ist, laufen muss, sondern die Festplatte in einen der Receiver eingbaut werden könnte (Wunschdenken?).
    Bisher kenne ich nur die D-Box 2 mit Linux mit der man im Netzwerk aufnehmen kann, aber die ist schwer zu bekommen und die Menüführung ist auch nicht ganz so einfach, wie ich finde.
    Welche Alternativen gibt es?
     
  2. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Receiver können im Netzwerk streamen?

    Hallo,

    zb. Dreambox DM 7020 und verwandte.
     
  3. isvo

    isvo Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Receiver können im Netzwerk streamen?

    hm, die Teile sind der Wahnsinn, aber kosten auch dementsprechend...