1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. Mai 2006.

  1. K-Dogg

    K-Dogg Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    Hallo,welchen der bei der Arena Bestellung angebotenen CI Receiver sollte ich wählen,damit ich Premiere und Arena gleichzeitig(über sat) ohne die Karte zu wechseln empfangen möchte?Danke
     
  2. pcspezi

    pcspezi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Ruf bei Arena an ,
    die haben mir angeboten (SAT) das sie mir einen Decoder zuschicken für ARENA & Premiere in einem Gerät...

    Kostet glabe ich 19,95+5Euro Sat gebühr

    Gruß
    ICH
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Du brauchst einen Receiver mit eingebaute Cryptoworks-Kartenleser (für Arena) und einem CI-Schacht. In den CI-Schacht kommt ein beliebiges Modul aus der Alphacrypt-Serie und in dieses Modul die Premiere-Karte: fertig.

    Ein mögliches Modell wäre z.B. der Technisat MF4-S.

    kc85
     
  4. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Oder einen beliebigen Receiver mit 2 CI-Slots.
     
  5. K-Dogg

    K-Dogg Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    danke sehr für eure antworten
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Newtopia
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Ich habe mal eine Frage an einen Experten von euch. Für Premiere brauche ich doch ein Alphacrypt Modul. Bei Ebay wird noch extra ein Premiere Modul angeboten. Ich denke aber das es sich hier um ein altes Betacrypt handelt und das mit der neuen Premierekarte nicht läuft. Kennt von euch einer das Modul? Es ist rot und es steht gross Premiere drauf! Läuft das mit den neuen Nagrakarten noch?
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Das Premeire Modul funktioniert imho mit der 02er Karten, aber nur in zertifizierten CI-Receivern.

    whitman
     
  8. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Sollten Sie bereits einen Digital Receiver mit Common Interface Steckplatz für ein CI-Modul haben, können Sie das Programmangebot von arena und tividi mit folgenden Common Interface Modulen nutzen:
    - Mascom AlphaCrypt CAM
    - Mascom AlphaCrypt TwinCAM
    - easy.tv CAM
    - Cryptoworks CAM



    Kann mir von euch jemand sagen welches Modul zu empfehlen ist. Und kann man mit diesen Modulen nur arena+tividi schauen oder werden andere Sender auch noch entschlüsselt? :confused:
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    nimm das alphacrypt-twin, damit kannst du zwei karten entschlüsseln. es werden auch andere karten entschlüsselt. z.bsp. PREMIERE, EASY-TV, ORF und einige andere. schau auf der seite von MASCOM nach.:winken:
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welche Receiver brauche ich,wenn ich Premiere und Arena über Sat empfangen will?

    Hallo,

    die billigere Variante wäre ein easy.TV Modul. Nebenbei gibts auch noch die easy.tV Karte gratis dazu. Arena, Premiere und easy.tv mit einem Modul.

    Grüße
    b+b
     

Diese Seite empfehlen